Ermittlung interner/externer Mitarbeiter

SAP R/3 Personamwirtschaft: Personalmanagement, Personalzeitwirtschaft, Personalabrechnung, Veranstaltungsmanagement, Personalentwicklung, Kostenplanung...
3 Beiträge Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

Ermittlung interner/externer Mitarbeiter

Beitrag von Michi83 (ForumUser / 5 / 1 / 0 ) » 20. Aug 2019 16:00

Hallo zusammen,

welche Möglichkeiten habe ich denn, um anhand der UserID festzustellen, ob es sich um einen internen oder externen Mitarbeiter handelt?

Das Problem aktuell ist, dass ich die Personalnummer über die Tabelle PA0105 selektieren möchte. Dies scheint aber nicht bei allen Usern zu funktionieren. Warum genau, kann ich aktuell nicht sagen, da ich keine Berechtigugn für diese Tabelle habe.
Bei den IDs mit P123456 oder X123456 funktioniert es. Jedoch bei IDs mit GPGF123 oder SCGHUUJ nicht. Da es sich um ein CHAR 30 Feld handelt, kann es eigentlich nicht daran liegen, ob ich Zahlen oder Buchstaben habe. Ich vermute eher, dass der Eintrag gar nicht vorhanden ist.

Mit der gefundenen Personalnummer geht es dann in die Tabelle PA0001 um das Feld PERSG abzufragen nach 1 = aktive oder 9 = externe.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass es zunächst nicht am Aufbau der UserID liegen kann?

Vielen Dank.


Re: Ermittlung interner/externer Mitarbeiter

Beitrag von Tron (Top Expert / 1057 / 10 / 215 ) » 20. Aug 2019 17:14

Moin.
Also Du müsstest erstmal fest stellen, ob externe Mitarbeiter überhaupt im Personalstamm verewigt werden.
Bei uns haben wir externe Mitarbeiter in der Regel nicht im HR-Stamm angelegt.
gruß Jens
<:: XING-Gruppe Tricktresor::>
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen –
Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Re: Ermittlung interner/externer Mitarbeiter

Beitrag von deejey (Specialist / 225 / 61 / 18 ) » 21. Aug 2019 00:49

Das habe ich auch noch nie gesehen, dass Externe im HR erfasst werden

Seite 1 von 1

Aktuelle Forenbeiträge

SELECT-OPTIONS: NO INTERVALS auch in Fenster Mehrfachselekti
vor 31 Minuten von DeathAndPain 7 / 7180
Lookup Tabelle in Methode lesen und erweitern
vor 40 Minuten von DeathAndPain 7 / 137
ABAP Editor gelöst
vor einer Stunde von DeathAndPain 7 / 123
Fehler bei F4-Hilfe
vor einer Stunde von DeathAndPain 5 / 103

Unbeantwortete Forenbeiträge

Mini-SAP Einstiegs Logo ändern
vor 21 Stunden von Tron 1 / 85
Absenderland in Transaktion BP setzen
Gestern von SAP_ENTWICKLER 1 / 73
Funktionsbaustein QPMK_MSTCHA_VERS_CREATE
vor einer Woche von SAP_ENTWICKLER 1 / 105
OLE 2 Excel Datum konvertieren
vor einer Woche von Kerstin 1 / 93