EEL - Füllung der Datenbausteine

SAP R/3 Personamwirtschaft: Personalmanagement, Personalzeitwirtschaft, Personalabrechnung, Veranstaltungsmanagement, Personalentwicklung, Kostenplanung...
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

EEL - Füllung der Datenbausteine

Beitrag von McCauchy (ForumUser / 14 / 0 / 0 ) »
Hallo Leute,

ich habe ein Problem beim Befüllen der Datenbausteine für EEL. Deshalb wollt ich mir anschauen, wann und woher diese Bausteine gefüllt werden, leider finde ich dazu nichts. Konkret geht es darum, dass in den Baustein DBAE die vereinbarten Brutto- und Nettobeträge nicht eingetragen werden, während die tatsächlich gezahlten Beträge eingetragen werden. Kann mir da wer helfen?

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Re: EEL - Füllung der Datenbausteine

Beitrag von tifax (ForumUser / 5 / 0 / 1 ) »
Hi,

such mal im Customizing nach Bescheinigungswesen. Dort wählst du Bescheinigungswesen mit SAPscript im Bereich Abrechnung Deutschland aus. Dann wählst du Kundenbescheinigung einrichten -> Bescheinigungsparameter einrichten aus.

Bei EEL handelt es sich technisch auch um eine Bescheinigung ohne Formular. Also wählst du den Eintrag 0100 Datenaustausch Entgeltersatzleistungen aus. Die Steuerung der einzelnen Beträge in den Datenbausteinen passieren über die Bescheinigungslohnarten, die du unter dem Punkt Einrichten der Bescheinigungslohnarten findest. Dort gibt es dann diverse Bescheingigungslohnarten. Wenn du diese dann jeweils markierst, kannst du links auf Komponenten der Bescheinigungslohnarten klicken und dort werden die jeweils nötigen Lohnarten zugeordnet.

Gleich am besten mal alle Tabellen in dieser Customizingtabelle mit dem 000er Mandant ab und ergänze die Standard Einträge einfach mit den benötigten Kundenlohnarten.

lg

tifax

Re: EEL - Füllung der Datenbausteine

Beitrag von McCauchy (ForumUser / 14 / 0 / 0 ) »
Ich habs noch gefunden. Der Baustein wird später im Programm gefüllt. Dass die oben genannten Felder nicht gefüllt werden, liegt daran, dass bei den Bescheinigungslohnarten BRUG und BRU1 der gleiche Betrag steht. Da muss ich mal bei der Fachabteilung nachfragen, ob das korrekt ist oder ob die unterschiedlich sein müssen und was dann evtl dort fehlt. Oder kann mir das hier wer erklären?

Vielen Dank.

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

Zwischensumme Adobe Forms
vor 2 Tagen von Lucyalison 1 / 64
Interne Tabelle
vor 5 Tagen von black_adept 2 / 133
MaLo-Checker in ABAP
vor einer Woche von A6272 6 / 254

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Aktuelle Forenbeiträge

Zwischensumme Adobe Forms
vor 2 Tagen von Lucyalison 1 / 64
Interne Tabelle
vor 5 Tagen von black_adept 2 / 133
MaLo-Checker in ABAP
vor einer Woche von A6272 6 / 254

Unbeantwortete Forenbeiträge

Zwischensumme Adobe Forms
vor 2 Tagen von Lucyalison 1 / 64
Group Items auf einer Filterbar
vor einer Woche von Bright4.5 1 / 107
tRFC Transaktionen SM58
vor 4 Wochen von A6272 1 / 140