Liste aller GP die nicht mit HR synchronisiert sind

SAP R/3 Personamwirtschaft: Personalmanagement, Personalzeitwirtschaft, Personalabrechnung, Veranstaltungsmanagement, Personalentwicklung, Kostenplanung...
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

Liste aller GP die nicht mit HR synchronisiert sind

Beitrag von Radinator (ForumUser / 26 / 5 / 4 ) »
Hallöchen,

ein weiter Post in der nie enden wollenden Serie "Wie kann ich HR und GP in Sync halten wenn die HR Einträge ein Eintrittsdatum in der Zukunft haben":

Nachdem ich hier schon gefragt hab wie ich den Report zum Sync von HR und GP aufrufen kann ohne mir die Bankdaten zu zerschießen, habe ich jetzt einen anderen Ansatz gewählt und wäre um Ideen sehr dankbar:
Ich hole mir zuerst eine Liste aller unsynchronisierten HR Sätze und rufe den Report via SUBMIT und entsprechender PERNR auf.

Problem hierbei: Wie kann ich herausfinden ob eine PERNR schon einen zugeordneten GP hat? In der BP in der Rolle Mitarbeiter (BUP003) im Reiter Identifikation unter Mitarbeiterdaten habe ich zwar ein Feld mit Personalnummer und User-ID jedoch habe ich bisher noch ned herausgefunden in welchen Tabellen die stehen da diese Felder in einer Struktur definiert sind. Hilfreich wäre zu wissen woher die BP weiß ob es hier eine Verbindung gibt oder nicht.

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Re: Liste aller GP die nicht mit HR synchronisiert sind

Beitrag von DeathAndPain (Top Expert / 1795 / 213 / 396 ) »
Wenn ich vor dem Problem stehen würde, würde ich mit der Transaktion ST05 eine SQL-Trace einschalten, dann im Standard den Code der BP aufrufen, der "weiß ob es hier eine Verbindung gibt oder nicht" und hinterher im Log der Trace nachschauen, auf welche Datenbanktabellen er zugegriffen hat. Irgendwo dort muss die Antwort sich finden lassen. Du musst nur schauen, dass Du den Code der BP frisch startest, damit er die Daten nicht schon irgendwo vorgeladen hat, wenn Du Deine Trace startest.

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

1
Antw.
2427
Views
Dialogsteuerung Liste->Dynpro->Liste sy-ucomm
von cut1 » 08.12.2006 14:28 • Verfasst in Dialogprogrammierung
3
Antw.
3773
Views
Screen->Liste->Screen und dann wieder Liste???
von dimes » 19.07.2007 15:19 • Verfasst in Dialogprogrammierung
1
Antw.
1647
Views
ALV-Liste
von Greenhorn » 07.01.2005 14:13 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
3
Antw.
1646
Views
ALV-Liste
von christof » 20.08.2015 08:43 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
0
Antw.
887
Views
Transaktionscode-Liste
von Titanyogi » 27.06.2008 10:41 • Verfasst in ABAP® für Anfänger

Über diesen Beitrag



Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

E-Mail versenden mit GroupWise 18
vor einer Stunde von a-dead-trousers 3 / 291
PDF-Anzeige unter EDGE
vor 5 Tagen von jocoder 2 / 73

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Aktuelle Forenbeiträge

E-Mail versenden mit GroupWise 18
vor einer Stunde von a-dead-trousers 3 / 291
PDF-Anzeige unter EDGE
vor 5 Tagen von jocoder 2 / 73

Unbeantwortete Forenbeiträge

Zwischensumme Adobe Forms
vor 4 Wochen von Lucyalison 1 / 132
Group Items auf einer Filterbar
vor 4 Wochen von Bright4.5 1 / 166