Corona — Auswirkungen auf Projekte?

Feedback, Wünsche, Anregungen
34 Beiträge • Vorherige Seite 3 von 3 (current)
34 Beiträge Vorherige Seite 3 von 3 (current)


Re: Corona — Auswirkungen auf Projekte?

Beitrag von Marco99 (ForumUser / 1 / 0 / 0 ) » 05.04.2020 20:41
Hays hat in 2 Wochen 500 Berater verloren
REDSAP hat von seinen rund 1100 Beratern inzwischen rund 15% verloren

Aus meinem Netzwerk kommen auch von Individuen klare Nachrichten: Der Markt bei externen SAP-Spezialisten bricht völlig ein, bei allen anderen Externen gleichermaßen

Keiner ist wirklich auf der sicheren Seite, da es am Ende in jedem Unternehmen ab einem bestimmten Punkt einfach nur noch um Politik geht, nicht mehr um Notwendiges oder Fachliches. Allerdings gibt es ja durchaus auch noch funktionierende Branchen und Lieferketten

Re: Corona — Auswirkungen auf Projekte?

Beitrag von L0w-RiDer (Specialist / 272 / 49 / 1 ) » 25.07.2020 14:44
Hi,

ich wollte mal generell Fragen, wie sich der Arbeitsmarkt für ABAP-Entwickler seit Corona verändert hat. Hat jemand so einen groben Überblick, ob es weniger oder mehr oder gleich geblieben ist? Ist die Nachfrage weiterhin extrem hoch?

Denke eventuell über einen Wechsel nach, da die Branche in der ich aktuell tätig bin, sehr stark betroffen ist und die Leute wie wild hier kündigen :/

Re: Corona — Auswirkungen auf Projekte?

Beitrag von Wann (ForumUser / 39 / 0 / 9 ) » 26.07.2020 21:06
Wenn die Leute kündigen, dann sind sie doch zuversichtlich dass sie woanders etwas finden, bzw. sie haben schon etwas gefunden. Eine Ex-Kollegin (ABAP) musste in Hamburg nach einer neuen Stelle suchen, hatte mehrere Vorstellungsgespräche und mehrere Zusagen. Man muss vermutlich eher früher als später auf den HANA-Zug aufspringen. Gelingt es im aktuellen Unternehmen nicht, sollte man sich vermutlich eher umsehen. Das ist meine Einschätzung.


Aktuelle Forenbeiträge

SELECT funktioniert nicht
vor 16 Stunden von black_adept gelöst 15 / 232
Instanzerzeugung von abgeleiteten Typen
vor 2 Tagen von nickname8 gelöst 5 / 99