Home office --> welches Headset nutzt ihr?

Feedback, Wünsche, Anregungen
10 Beiträge • Seite 1 von 1
10 Beiträge Seite 1 von 1

Home office --> welches Headset nutzt ihr?

Beitrag von Romaniac (Specialist / 130 / 40 / 22 ) » 16.11.2020 16:48
Hallo zusammen,

Home office hat uns Entwickler jetzt wahrscheinlich weniger getroffen als andere Berufe. Trotzdem habe ich jetzt wesentlich mehr Besprechungen online. Jetzt suche ich ein passendes Bluetooth Headset mit Mikro, was nutzt ihr?

Ich habe zuerst die EarPods Pro von Apple versucht, konnte ich unter Windows als Bluetooth Gerät koppeln, aber man hat mich schlecht verstanden, Verbindung war nicht immer stabil und vor allem tun die Ohren weh wenn man länger spricht weil das Kiefer den Gehörgang leicht zusammendrückt beim reden.

Dann habe ich noch ein Jabra Headset, das ist aber mit Kabel welches nervt und mit der Zeit tun mir die Ohren auch weh weil ich eine Brille auf habe und dann drückt der Kopfhörer über die Ohrmuschel auf den Brillenbügel.

Jetzt war ich nicht sicher ob ich komplett geschlossene nehmen soll, also große on ear (da drückt der Brillenbügel sicher auch).

Was habt nutzt ihr denn so? Auf die Amazon Bewertungen kann man nicht gehen weil die eh meist gefaked sind.

Danke und Gruß,

Wolfgang
Geht nicht gibts nicht


Re: Home office --> welches Headset nutzt ihr?

Beitrag von tm987456 (ForumUser / 59 / 35 / 12 ) » 16.11.2020 17:12
Bei den EarPods muss man angeblich noch einen Treiber installieren damit die Qualität gut wird und es sich nicht so nach Handy aus den 90er anhört. Ist aber nur Hörensagen.

Ich nutze das Jabra Evolve 65 und bin damit sehr zufrieden. 1-2 Stunden am Stück tragen geht für mich (keine Brille) gut, nachdem ich mich dran gewöhnt hatte. Auch den ganzen Tag tragen ist kein Problem, so lange ich es alle paar Stunden kurz abziehen kann. Akku hällt trotz Dauereinsatz und inzwischen über drei Jahre alt, noch mehrere Tage.

Ab und zu gibt es Beschwerden über meine Sprachqualität, aber das liegt meiner Meinung nach am Webexschrott. In Teams, Skype oder Zoom hat sich noch nie jemand beschwert.

Ohne ein paar Tage selbst ausprobieren wirst du wohl kaum entscheiden können, ob dir das Headset beim Tragen passt.

Gruss
tm

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tm987456 für den Beitrag:
Romaniac


Re: Home office --> welches Headset nutzt ihr?

Beitrag von Romaniac (Specialist / 130 / 40 / 22 ) » 16.11.2020 20:59
Hallo tm,

erst mal vielen Dank für Deine Antwort. Das Evolve hab ich jetzt auch öfters gefunden bei den Suchen, die Rezensionen auf Amazon sind leider durchwachsen, auch für das Evolve2. Am meisten stört mich der USB Stick, dann ist wieder ein Port zu, ich habe auch keinen Jabra gefunden der Bluetooth ohne Stick kann.

Gruß Wolfgang
Geht nicht gibts nicht

Re: Home office --> welches Headset nutzt ihr?

Beitrag von Tron (Top Expert / 1200 / 22 / 283 ) » 17.11.2020 07:44
Moin,
Also wenn ich eh zuhause arbeite, dann benutze ich eine Freisprecheinrichtung.
Üblich sind bei uns Jabra 410.
gruß Jens

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tron für den Beitrag:
Romaniac

<:: XING-Gruppe Tricktresor::>
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen –
Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Re: Home office --> welches Headset nutzt ihr?

Beitrag von Romaniac (Specialist / 130 / 40 / 22 ) » 17.11.2020 08:17
Meine Freundin sitzt 3m neben mir und hat auch Home office, das geht mit Freisprecheinrichtung nur wenn man alleine zuhause ist denke ich
Geht nicht gibts nicht

Re: Home office --> welches Headset nutzt ihr?

Beitrag von tm987456 (ForumUser / 59 / 35 / 12 ) » 17.11.2020 08:25
Romaniac hat geschrieben:
16.11.2020 20:59
Hallo tm,

erst mal vielen Dank für Deine Antwort. Das Evolve hab ich jetzt auch öfters gefunden bei den Suchen, die Rezensionen auf Amazon sind leider durchwachsen, auch für das Evolve2. Am meisten stört mich der USB Stick, dann ist wieder ein Port zu, ich habe auch keinen Jabra gefunden der Bluetooth ohne Stick kann.

Gruß Wolfgang
Nutze das Evolve mit meinem Surface Book seit Monaten ohne USB-Stick. Funktioniert tadellos. Das Notebook wird dann allerdings vom Headset als Mobilgerät erkannt, und nicht als Computer. Kann mir vorstellen, dass das einen Einfluss auf die beiden möglichen aktiven Verbindungen hat.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tm987456 für den Beitrag:
Romaniac


Re: Home office --> welches Headset nutzt ihr?

Beitrag von msfox (Specialist / 145 / 28 / 23 ) » 17.11.2020 12:03
Ich habe ein Headset von Hama "Black Staipe" steht drauf. Das hat Bügel, die man hinter die Ohren klemmt. Mit der Zeit drückt es aber auch.
Empfehlen kann ich es daher nicht. Aber für meine Zwecke tut es. So lange muss ich nicht telefonieren.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor msfox für den Beitrag:
Romaniac


Re: Home office --> welches Headset nutzt ihr?

Beitrag von DeathAndPain (Top Expert / 1456 / 159 / 331 ) » 17.11.2020 13:02
Ich benutze zu Hause ein (mittlerweile nicht mehr lieferbares) Tischmikrofon vom König. Der Sound kommt aus meinen vier Surround-Gamingboxen. 😁 Das funktioniert recht gut; das Tischmikrofon scheint von den Boxen nicht vieleGeräusche einzufangen. Entweder das, oder die Rückkopplungsunterdrückung der Konferenzsoftware ist so gut.

Ist schon sehr bequem, kein Headset am Kopf herumzudrücken zu haben.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DeathAndPain für den Beitrag:
Romaniac


Re: Home office --> welches Headset nutzt ihr?

Beitrag von Tron (Top Expert / 1200 / 22 / 283 ) » 17.11.2020 13:10
... gut , wenn es Blauzahn sein soll, empfehle ich :
After Shokz Trekz Titanium bone conduction Headphones.

gruß Jens
( wenn jemand nur 3 meter von Dir entfernt ist, ist es vermutlich egal, was man sich aufsetzt, das bekommt der Nachbar(in) in jedem Fall mit )

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tron für den Beitrag:
Romaniac

<:: XING-Gruppe Tricktresor::>
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen –
Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Re: Home office --> welches Headset nutzt ihr?

Beitrag von Romaniac (Specialist / 130 / 40 / 22 ) » 18.11.2020 09:02
Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Antworten! Ich habe mir jetzt mal den Sony WH-CH710N bestellt, einen Bluetooth Over ear Kopfhörer mit integriertem Micro, ich berichte dann:

https://www.amazon.de/gp/product/B086LL ... UTF8&psc=1

Gruß Wolfgang
Geht nicht gibts nicht

Seite 1 von 1