Corona — Auswirkungen auf Projekte?

Feedback, Wünsche, Anregungen
34 Beiträge • Vorherige Seite 3 von 3 (current)
34 Beiträge Vorherige Seite 3 von 3 (current)

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Re: Corona — Auswirkungen auf Projekte?

Beitrag von Marco99 (ForumUser / 1 / 0 / 0 ) »
Hays hat in 2 Wochen 500 Berater verloren
REDSAP hat von seinen rund 1100 Beratern inzwischen rund 15% verloren

Aus meinem Netzwerk kommen auch von Individuen klare Nachrichten: Der Markt bei externen SAP-Spezialisten bricht völlig ein, bei allen anderen Externen gleichermaßen

Keiner ist wirklich auf der sicheren Seite, da es am Ende in jedem Unternehmen ab einem bestimmten Punkt einfach nur noch um Politik geht, nicht mehr um Notwendiges oder Fachliches. Allerdings gibt es ja durchaus auch noch funktionierende Branchen und Lieferketten

Re: Corona — Auswirkungen auf Projekte?

Beitrag von L0w-RiDer (Expert / 535 / 83 / 2 ) »
Hi,

ich wollte mal generell Fragen, wie sich der Arbeitsmarkt für ABAP-Entwickler seit Corona verändert hat. Hat jemand so einen groben Überblick, ob es weniger oder mehr oder gleich geblieben ist? Ist die Nachfrage weiterhin extrem hoch?

Denke eventuell über einen Wechsel nach, da die Branche in der ich aktuell tätig bin, sehr stark betroffen ist und die Leute wie wild hier kündigen :/

Re: Corona — Auswirkungen auf Projekte?

Beitrag von Wann (ForumUser / 57 / 3 / 15 ) »
Wenn die Leute kündigen, dann sind sie doch zuversichtlich dass sie woanders etwas finden, bzw. sie haben schon etwas gefunden. Eine Ex-Kollegin (ABAP) musste in Hamburg nach einer neuen Stelle suchen, hatte mehrere Vorstellungsgespräche und mehrere Zusagen. Man muss vermutlich eher früher als später auf den HANA-Zug aufspringen. Gelingt es im aktuellen Unternehmen nicht, sollte man sich vermutlich eher umsehen. Das ist meine Einschätzung.


Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Unbeantwortete Forenbeiträge

Zwischensumme Adobe Forms
vor 4 Tagen von Lucyalison 1 / 72
Group Items auf einer Filterbar
vor einer Woche von Bright4.5 1 / 111
tRFC Transaktionen SM58
vor 4 Wochen von A6272 1 / 141