Abbruch beim Speichern eines kundeneigenen Infotyps (HCM) wegen PRELP

für eilige Fragen
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

Abbruch beim Speichern eines kundeneigenen Infotyps (HCM) wegen PRELP

Beitrag von #jf (ForumUser / 1 / 0 / 0 ) » 28.07.2020 08:51
Hallo zusammen,

ich habe einen kundeneigenen Infotypen aus unserem bisherigen Entwicklungsystem in unsere neues übernommen. Alles Syntaxfehlerfrei. Beim Anlegen und Speichern kommt es zu einem Abbruch: ASSIGN_BASE_TOO_SHORT im Report SAPUP50R und dort im Include UP50RU01 (Zeile 133: ASSIGN prelp TO <pnnnn> CASTING TYPE (l_t777d-ppnnn))

Als Urasache habe ich gefunden, dass die PRELP im neuen Entwicklungsystem genau doppelt soviele Zeichen im Bauch hat, wie im alten.
Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekommen habe bzw. wie ich das wieder richtig mache? Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße
Jörg


Seite 1 von 1