Report SPOOL-Auftrag aufteilen

für eilige Fragen
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

Report SPOOL-Auftrag aufteilen

Beitrag von Torsten78 (ForumUser / 1 / 0 / 0 ) »
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit einen Spoolauftrag (bereits in SP01) nachträglich nach dessen Erzeugung aufzuteilen?
Ich weiß, dass ich bereits vor der Erzeugung z.B. im Formular dies beeinflussen könnte (Name Druckauftrag nach z.B. 20.000 Rechnungen ändern würde während der Erzeugung den Auftrag teilen) - aber es wäre auch notwendig dies noch nachträglich durchzuführen

(Grund: Bei einer Jahresveranlagung gibt es nur einen Abrechnungslauf, dieser sollte per Anwendung nicht in Portionen aufgteilt werden (sonst ginge eine "innere Sortierung" verloren). Der gesamte Auftrag ist zu groß für die Verarbeitung des zusätzlichen externen Archivierungsservers, da hier auch gleizeitig mehrer SAP Systeme ihre Jahresveranlagungen fahren - daher die notwendige Aufteilung).

Den Auftrag nachträglich mit geänderten Parametern zu drucken und dort z.B. Seite 1 bis 20.000, dann Seite 20.001 bis 40.000 zu drucken ist keine wirkliche gute Lösung :(


Also kurz und knapp :) :
Gibt es bereits eine SAP Standardlösung um Aufträge nachträglich in eine bestimmte Menge von Seiten aufzuteilen? Hat hier jmd. ein ähnliches Problem und evtl. schon eine mögliche Lösung dafür?
SAP IS-U-WA

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Beitrag von ewx (Top Expert / 4784 / 294 / 628 ) »
RSPO_RETURN_SPOOLJOB gibt dir den Inhalt eines Spoolauftrags zurück.
in der Fugr gibt es noch Bausteine zum erzeugen und schreiben von Aufträgen... Welche genau, kann ich im Moment nicht sagen, müsste aber schnell rauszufinden sein.
In der Tabelle von RSPO_RETURN_SPOOLJOB müsste man dann zusehen, dass man irgendwie erkennen kann, wo eine Seite anfängt oder aufhört...

Re: Report SPOOL-Auftrag aufteilen

Beitrag von Gandalf (ForumUser / 1 / 0 / 0 ) »
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte für meine Frage keinen neuen Beitrag erstellen, da dieser schon hier drin steht.

Ich habe das gleiche Problem wie @Torsten78 und wollte mal "nach so langer Zeit" nachfragen, ob eine Lösung für das Problem gefunden wurde.

Vielen Dank..

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

Zwischensumme Adobe Forms
vor 3 Tagen von Lucyalison 1 / 64
Interne Tabelle
vor 5 Tagen von black_adept 2 / 133
MaLo-Checker in ABAP
vor einer Woche von A6272 6 / 255

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Aktuelle Forenbeiträge

Zwischensumme Adobe Forms
vor 3 Tagen von Lucyalison 1 / 64
Interne Tabelle
vor 5 Tagen von black_adept 2 / 133
MaLo-Checker in ABAP
vor einer Woche von A6272 6 / 255

Unbeantwortete Forenbeiträge

Zwischensumme Adobe Forms
vor 3 Tagen von Lucyalison 1 / 64
Group Items auf einer Filterbar
vor einer Woche von Bright4.5 1 / 107
tRFC Transaktionen SM58
vor 4 Wochen von A6272 1 / 140