SAP Management Console

für eilige Fragen
7 Beiträge • Seite 1 von 1
7 Beiträge Seite 1 von 1

SAP Management Console

Beitrag von cyb1982 (ForumUser / 18 / 3 / 0 ) »
Hallo zusammen,

in meiner SAP Management Console werden die Einträge nicht mehr angezeigt. Leider kann ich daher mich auch nicht bei NSP anmelden, da man ja zuerst in der SAP Management Console alles starten muss. Kann mir bitte jemand auf die Schnelle erklären, wie ich mein akutes Problem wieder bereinigen kann? Ich stehe momentan ziemlich ratlos vor dem Problem

Mit freundlichem Gruß,

cyb1982

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Re: SAP Management Console

Beitrag von Tron (Top Expert / 1327 / 35 / 331 ) »
moin,
Versuch doch in der mmc-Konsole Datei Öffnen -> c:\windows\sapmmc.msc
zu importieren !
gruß jens
<:: XING-Gruppe Tricktresor::>
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen –
Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Re: SAP Management Console

Beitrag von cyb1982 (ForumUser / 18 / 3 / 0 ) »
Hi,

das hatte ich schon versucht. Jedoch wurde mir keine abgespeicherte Datei angezeigt. der Manager hat jetzt wieder neue Anwandlungen gezeigt. Nun zeigt er mir wieder NSP an, jedoch wenn ich starte, dann verschwinden mir auch wie aus dem Nichts die Eintrage aus der ABAP WP Table. Unter den Open Alerts sind mir nun auch einige Einträge aufgefallen. U.a. Werden Fehler (roter Blitz) für Operating System, R3Services, R3BasisSystem, R3Syslog und InstanceAsTask angezeigt. Eine Warnung (gelber Blitz) bei R3Abap. Es wäre jetzt etwas viel die einzelnen Einträge pro Punkt noch einmal aufzuzählen.
Was mich jetzt interessieren würde wäre, wie kann ich diese Problematik am Besten beheben, damit ich weiterarbeiten kann? Ich hatte eigentlich nichts weiter auf dem Notebook installiert. Daher wundert mich das auch sehr, da SAP Easy Access und der damit verbundene Manager letzten Donnerstag noch problemlos liefen.

Schon einmal Danke für evtl. hilfreiche Hinweise.

Mit freundlichem Gruß,

cyb1982

Re: SAP Management Console

Beitrag von Tron (Top Expert / 1327 / 35 / 331 ) »
Moin,
das einzige mal, dass ich die MMC - Daten veroren habe , war :
als ich versucht habe bei laufendem SAP system die IP / Comuternamen zu ändern.
Seit dieser Zeit arbeite ich grundsätzlich mit Virtuellen Maschinen (min. VMWARE Player - umsonst , besser VMWARE Workstation - nicht so ganz).
Fall es ein "kleines" Malheur gegeben hat, kann ich zum letzten Aufsetztpunkt zurück und alles ist gut !

Welches Mini-Sap ?
MS Loopback benutzt ?
VMware benutzt ?

gruß Jens
<:: XING-Gruppe Tricktresor::>
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen –
Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Re: SAP Management Console

Beitrag von cyb1982 (ForumUser / 18 / 3 / 0 ) »
Ich benutze SAP Easy Access mit der SAP Management Console. MS Loopback sagt mir gerade nicht sehr viel. VMWare jetzt meine ich eigentlich auch nicht bekannt. Eine Arbeitskollegin hatte SAP Easy Access vor einiger Zeit mit einer Trial Lizenz installiert, damit ich mich mit ABAP vertraut machen kann. Bis jetzt ging es eigentlich auch immer gut. Nur jetzt zum Wochenende traten erstmalig diese Probleme auf. Allerdings habe ich nichts großartig verändert oder installiert, was das Verhalten der Management Console erklären könnte.

Mit freundlichem Gruß,

cyb1982

Re: SAP Management Console

Beitrag von Tron (Top Expert / 1327 / 35 / 331 ) »
Moin,
also :
1.)
Vmware-Player : http://www.vmware.com/de/products/deskt ... rview.html
ist eine Software, die einen PC und die darin installierte Software emuliert. Praktisch eine 100 % Kapselung zu Deinem "echten" PC , oder der "PC im PC".
So ist es möglich eine Reihe von Betriebssystemen und Anwendungen in virtuellen Maschinen zu "konservieren", bzw. zu verteilen/kopieren.
2.)
MS Loopback-Adapter ist ein virtueller Netzwerkadapter, der für PCs gedacht ist, die keine Netzwerkadapter haben .
Ist in der Mini-SAP Installationsanleitung erwähnt.

Meine Empfehlung:
VMWARE Player herunterladen - installieren.
Virtuelle Maschine mit Winxp SP2 aufsetzen.( min. Größe der virtuellen Festplatte -> 50GB / Speicher min. 1200 MB)
Minisap in der Virtuellen Maschine installieren.

SApgui ausserhalb der VM installieren ... und los.

gruß Jens
<:: XING-Gruppe Tricktresor::>
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen –
Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Re: SAP Management Console

Beitrag von cyb1982 (ForumUser / 18 / 3 / 0 ) »
Hallo nach langer Zeit mal wieder.

Leider wird das Notebook hier das nicht hergeben. Ich hatte es jetzt vor kurzem mit einer VM ausprobiert. Allerdings hat das Notebook damit dann doch schon erheblich zu kämpfen. Langsam läuft mir die Zeit davon. Morgen ist meine 90 Tage Lizenz ausgelaufen :/

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

Zwischensumme Adobe Forms
vor 3 Tagen von Lucyalison 1 / 64
Interne Tabelle
vor 5 Tagen von black_adept 2 / 133
MaLo-Checker in ABAP
vor einer Woche von A6272 6 / 255

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Aktuelle Forenbeiträge

Zwischensumme Adobe Forms
vor 3 Tagen von Lucyalison 1 / 64
Interne Tabelle
vor 5 Tagen von black_adept 2 / 133
MaLo-Checker in ABAP
vor einer Woche von A6272 6 / 255

Unbeantwortete Forenbeiträge

Zwischensumme Adobe Forms
vor 3 Tagen von Lucyalison 1 / 64
Group Items auf einer Filterbar
vor einer Woche von Bright4.5 1 / 107
tRFC Transaktionen SM58
vor 4 Wochen von A6272 1 / 140