Flag, ob ein Objekt neu angelegt oder geändert wird?

für eilige Fragen
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

Flag, ob ein Objekt neu angelegt oder geändert wird?

Beitrag von LukasHD (ForumUser / 8 / 3 / 0 ) »
Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Im EWM habe ich eine Erweiterung in dem Objekt /SCWM/TU entwickelt. In dieser Erweiterung prüfe ich bestimmte Restriktionen. Eine davon ist, dass ein bereits angelegtes Objekt (Transporteinheit) mit einer bestimmten IDENT nur einmal aktiv im Yard vorhanden sein dard. Beim Anlegen funktioniert diese Prüfung einwandfrei. Wenn ich aber eine TU einmal angelegt habe und diese dann anschließen verändern möchte (um irgendwelche weiteren Daten zu pflegen), dann schlägt diese Prüfung an (da die TU nach dem ersten Anlegen aktiv im Yard vorhanden ist) und ich kann die nicht mehr verändern (Prüfung sollt nur anschlagen, wenn eine ANDERE TU im Yard vorhanden ist und nicht wenn ich eine bereits aktive verändern möchte). Ich kann das Fehlerhandling auch nicht selber beeinflussen, da ich nur eine implizite Erweiterung angelegt habe und die Meldung nur weiter reiche (in der Form, wie der Standard das Fehlerhandling an dieser Stelle behandelt). Ich hoffe, dass mir jemand sagen kann, ob es die Möglichkeit gibt anhand eines Flags (oder ähnlichem) zu unterscheiden, ob ich gerade in den Änderungsmodus gewechselt habe oder ob ich eben bei der Neuanlage bin?

Für Antworten Danke ich schon mal im voraus ;)

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag

LukasHD
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.