Info zu AD aus OrgManagement auslesen

für eilige Fragen
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

Info zu AD aus OrgManagement auslesen

Beitrag von Radinator (ForumUser / 23 / 4 / 3 ) »
Guten Morgen, Mittag oder Abend ;)

Ich suche nach einer Möglichkeit im OrgManagement die Personalnummer eines Mitarbeiters in einem AD Verkäufergruppe auszulesen.

Wenn man in der PPOSE über die Struktursuche die Firma öffnet und dann über Vertrieb -> Vertriebsaußendienst -> Verkaufsbüro -> Verkäufergruppe -> Mitarbeiter VAD auf den Mitarbeiter geht und dann mit Doppelklick die Infos auf der rechten Seite öffnet dann erscheint in einem Feld die zugehörige Personalnummer.

Meine Frage wäre: Gibt es einen FuBa der diese Info fertig ausliest oder hat jemand eine Idee mit welchen FuBas man das machen kann?

Danke euch schon mal und schönes Wochenende!


Re: Info zu AD aus OrgManagement auslesen

Beitrag von Radinator (ForumUser / 23 / 4 / 3 ) »
Naja nachdem sich keiner gemeldet hat schrieb ich hier mal meine Lösung auf mit welcher ich das gesuchte Ziel dann doch erreichen konnte:

Da ich ursprünglich zusätzlich zu der Personalnummer (weil die Personalnummer mit den Bezeichnungen der Stellen als Validierungsdaten dienen sollen) auch noch Teile der Stellenbezeichnungen brauchte ergibt sich eine etwas erweiterte Lösung

Lesen der PA0001 mit der entsprechenden Kostenstelle
Lesen der HRP1000 mit OTYPE='O'
Lesen der HRP1001 mit RELAT='002' und OTYPE='O'
Schleife über die PA0001 Daten
1.) mit PA0001-ORGEH die Zeile aus HRP1000 anhand von OBJID schnappen und das Feld MC_SHORT lesen
2.) mit PA0001-ORGEH die Zeile aus HRP1001 anhand von OBJID schnappen mit der enstprechenden HRP1001-SOBID die Zeile aus HRP1000 anhand der OBJID nehmen und das Feld MC_SHORT lesen

Vielleicht kann ich ja jemanden damit helfen :)

Seite 1 von 1