Adobe Formular per Coding Aktivieren? Thema ist als GELÖST markiert

Die Objektorientierung mit ABAP®: Vererbung, Dynamische Programmierung, GUI Controls (u.a. ALV im OO).
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

Adobe Formular per Coding Aktivieren?

Beitrag von Ichse2 (ForumUser / 7 / 3 / 0 ) » 26.03.2020 11:06
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich bin gerade dabei einen Wizard zu bauen, der Formulare unserer Firma kopieren können soll.
Bis jetzt eigentlich keine Probleme. Das Kopieren und ablegen in die richtige Struktur funktioniert alles.
ABER:
Ich weiß/versteh nicht wie ich das jetzt per coding aktivieren soll. Alle Klassen die ich dazu in den SAP Standards gefunden habe, hatten in den Einstellungen dass die Instaziierung Private war oder die Aktivierungsmethode Private war.
Jemand Ideen oder Vorschläge wie ich das jetzt mache?
Also kurz irgendwas mit dem ich ein Formular via Coding aktiviere.

Danke schonmal im vorraus.
LG


Re: Adobe Formular per Coding Aktivieren?

Beitrag von jocoder (Specialist / 163 / 2 / 39 ) » 26.03.2020 12:57
Vielleicht hilft der Baustein DD_MASS_ACT_C3. Damit können Entwicklungsobjekte aktiviert werden.

Re: Adobe Formular per Coding Aktivieren?

Beitrag von Ichse2 (ForumUser / 7 / 3 / 0 ) » 30.03.2020 11:14
Also ich hab das Problem jetzt selbst gelöst und zwar mit dem Baustein 'RS_WORKING_OBJECT_ACTIVATE' damit geht es ganz gut und es kommt auch kein zwischenscreen wenn man die richtigen Parameter übergibt. Hier mein Code:

Code: Alles auswählen.

  CALL FUNCTION 'RS_WORKING_OBJECT_ACTIVATE'
    EXPORTING
      object                    = 'SFPF'
      obj_name                  = lf_act_name_z
*     force_activation          = SPACE
      activate_only_this_object = 'X'.   " X, 1
Wobei lf_act_name_z meinem Formularobjekt entspricht.

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Aktuelle Forenbeiträge

Massenpflege Customer
vor 2 Stunden von Steffen gelöst 2 / 3056
Klasse CL_O2_DUMMY_CLASS
vor 4 Stunden von JohnLocklay 1 / 24
Fehler bei CATCH-Abfangung
vor 4 Stunden von STDIN gelöst 5 / 366
Eclipse: ungültiges Sperr-Handle
vor 4 Stunden von deejey 2 / 23