Daten nachlesen beim scrollen im ALV

Die Objektorientierung mit ABAP®: Vererbung, Dynamische Programmierung, GUI Controls (u.a. ALV im OO).
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

Daten nachlesen beim scrollen im ALV

Beitrag von jenslam (ForumUser / 2 / 0 / 0 ) »
Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes Problem bei einem eingabebereitem ALV:

-Ich kann problemlos alle Daten verarbeiten und neue Zeilen zur Tabelle hinzufügen.
-Sobald ich Daten ändere oder eine neue Zeile hinzufüge (mittels Standard-Button, kein Usercommand) wird der Event data_changed gefeuert, auf den ich mit eigenen Methoden reagieren kann.
-Dieser Event wird jedoch NICHT gefeuert, wenn meine dargestellte Itab eine gewisse Größe (>100Zeilen?) erreicht hat. Scrollt man erst bis zum Ende des ALV, so dass alle Daten beim Client nachgelesen sind und fügt dann eine neue Zeile hinzu wird der Event problemlos ausgelöst.

Gibt es eine Möglichkeit dieses "nachlesen" der Daten beim scrollen zu verhindern, und von vornherein alle Daten zu lesen?[/list]

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Beitrag von jenslam (ForumUser / 2 / 0 / 0 ) »
Als Workarround springe ich jetzt beim laden der Daten direkt and Ende des Grids - dies ist zwar keine schöne Lösung, aber immerhin eine Möglichkeit das PRoblem zu umgehen.. :?

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

1
Antw.
1101
Views
Daten nachlesen bevor Workflow startet
von TW » 09.11.2005 17:17 • Verfasst in Financials
1
Antw.
1332
Views
Nachlesen des ALV
von Betze » 11.01.2007 15:31 • Verfasst in ABAP Objects®
7
Antw.
2836
Views
AFRU nachlesen
von khb » 24.01.2017 10:29 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
2
Antw.
7753
Views
7
Antw.
4537
Views

Über diesen Beitrag

jenslam
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.