ALV, mehrzeilig, Druckansicht

Die Objektorientierung mit ABAP®: Vererbung, Dynamische Programmierung, GUI Controls (u.a. ALV im OO).
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

ALV, mehrzeilig, Druckansicht

Beitrag von GastX (Specialist / 275 / 4 / 14 ) » 21.05.2008 18:16
Hallo,
ist das ein Bug oder ein Feature?

Ich zeige eine Tabelle per CL_SALV_TABLE an. Da die Liste für den Druck zu breit wäre, bin ich in die Druckansicht und habe dort das Layout auf dreizeilig gesetzt, Spaltenbreiten geändert und das dann unter dem Namen /DEFAULT abgespeichert.

Dieses wird jetzt per SET_INITIAL_LAYOUT vor dem Display-Aufruf gesetzt, das funktioniert prinzipiell.

Code: Alles auswählen.

  lr_layout->set_initial_layout( '/DEFAULT' ).
  lr_alv->display( ).
Wenn ich zuvor beim Erzeugen meines ALV-Objektes per factory-Aufruf den Parameter list_display auf 'X' setze, also mit der Listanzeige starte, sieht alles genau so aus wie gewünscht.

Code: Alles auswählen.

      CALL METHOD cl_salv_table=>factory
      EXPORTING
        list_display   = p_print
          IMPORTING
            r_salv_table   = lr_alv
          CHANGING
            t_table        = gt_daten.
Wenn ich beim factory-Aufruf den Parameter list_display aber auf ' ' belasse, also mit dem Grid starte, erhalte ich dort (natürlich) eine einzeilige Anzeige. Beim Wechsel auf die Druckansicht erscheint eine dreizeilige, also wie gewünscht, mein Layout wird wohl gezogen. Nur: die Spaltenbreiten sind nicht wie von mir gesetzt.
Lade ich dann nochmal mein Layout, dann stimmen auch die Spaltenbreiten.

Ich hoffe, das war soweit verständlich, hat wer 'ne Idee?
Gruß,
Frank.


Beitrag von GastX (Specialist / 275 / 4 / 14 ) » 28.05.2008 08:29
Keiner?

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag

GastX
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Aktuelle Forenbeiträge

Last erzeugen im SAPGui?
vor 2 Tagen von tm987456 23 / 335
Neue Felder cji5
vor 2 Tagen von Rabea1103 1 / 33

Vergleichbare Themen

ALV mehrzeilig?
von reini69 » 27.07.2006 16:21
Smartforms Funktionsbaustein: Druckansicht ohne Druckmenu
von Nautilus » 16.02.2006 13:17
Sapscript Druckansicht Layout anders als Ausdruck
von Dominication » 20.08.2012 15:54
Druck oder Druckansicht: wie kann es festgestellt werden?
von Jura » 06.12.2006 16:04