mehrzeiliger Tooltip im Gantt-Chart

Die Objektorientierung mit ABAP®: Vererbung, Dynamische Programmierung, GUI Controls (u.a. ALV im OO).
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

mehrzeiliger Tooltip im Gantt-Chart

Beitrag von Thanatos82 (Expert / 699 / 32 / 123 ) »
Hey Leute,

meine Anforderung lautet recht simpel: der Tooltip, der beim Mouse-Over angezeigt wird, soll mehr Text beinhalten und dieser soll auch formatiert sein. Momentan kann der Tooltip 80 unformatierte Zeichen aufnehmen.

Ich suche nun nach einer Möglichkeit / Stelle wo festgelegt wird, wie die Box des Tooltips im Gantt-Chart auszusehen hat. Mir ist bewusst, dass ich an dieser Stelle wohl modifizieren muss, schon allein um die maximale Länge der Zeichen zu erhöhen. Das ist vom Kunden auch so gewünscht. Daher scheue ich mich auch nur ein wenig noch etwas tiefer ins SAP einzugreifen, wenn es die Möglichkeit schafft formatierten Text im Tooltip anzeigen zu lassen.

Habt ihr Ideen oder Anregungen?

Ach ja, der Kunde verwendet das SAP Addon MRS für die normale SAP-GUI und es handelt sich um den Tooltip in dessen Gantt-Chart.
Gruß,
der Matze

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

2
Antw.
2051
Views
Mehrzeiliger Body im OUTLOOK-Email
von fip » 11.07.2007 11:21 • Verfasst in ABAP® Core
3
Antw.
2326
Views
Tooltip für einzelne Zellen
von MiG » 12.07.2005 09:49 • Verfasst in ABAP Objects®
1
Antw.
2877
Views
Symbol in ALV, Tooltip (Quickinfo)
von Andreas G » 28.07.2008 10:58 • Verfasst in ABAP® Core
0
Antw.
1875
Views
Tooltip nach Zellinhalt
von egge » 08.08.2008 17:09 • Verfasst in ABAP Objects®
4
Antw.
5399
Views
Länge Quickinfo/Mouse over/Tooltip
von sapdepp » 24.10.2016 16:07 • Verfasst in ABAP® Core

Über diesen Beitrag

Thanatos82
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.