salesorder.createFromDataX laesst sich nicht korrekt füllen!

Die Objektorientierung mit ABAP®: Vererbung, Dynamische Programmierung, GUI Controls (u.a. ALV im OO).
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

salesorder.createFromDataX laesst sich nicht korrekt füllen!

Beitrag von JU (ForumUser / 61 / 0 / 0 ) »
moin moin,

.. kein tag ohne frage; heute, freitag:
"Wie fülle ich die bapi salesorder.createFromDataX korrekt?". Ich habe mich versucht an der doku langzuhangeln, allerdings ohne erfolg, in der oss steht zwar etwas unter 93091, allerdings ?!? :? !

Nun will ich das allerdings noch vor dem Wochenende fertigmachen und zum laufen bringen; hat jemand einen Tip??

gruss joern
....::: die welt ist viel zu plural :::....


Beitrag von Steff (Site Admin / 386 / 0 / 1 ) »
Hi Joern,

Hast Du mal die Doku zu der Methode gelesen in der Transaktion 'BAPI'? Da findest Du nämlich unter Vertrieb->Verkauf->SalesOrder die einzelnen Methoden und eine gute Beschreibung dazu (was sind Mussfelder, Bedeutung, etc.). (Falls noch nicht bekannt).

Die Frage ist allerdings, liegt es am Baustein oder ggf. am Aufruf. Wenn Du den Baustein über die SE37 mal direkt aufrufst, kannst Du nachschauen, ob der Baustein mit Deinen Daten funktioniert. Wenn das nicht der Fall sein sollte, bekommst Du Fehlermeldungen in der Return-Struktur.

Was auch noch sein könnte ist, dass der Baustein korrekt funktioniert, aber Dein (VB?) Aufruf nicht korrekt läuft. In dem Fall würde ich probieren mal einen ganz einfachen RFC-Baustein aufzurufen und wenn der auch nicht funktioniert, nochmal das VB-Coding bzw. die Installation überprüfen.

Gruß,
Steff

Beitrag von JU (ForumUser / 61 / 0 / 0 ) »
hi steff,
.. dass liegt wohl irgendwie an unserem testsystem. ich habs neu gestartet und nun läufts.

gruss joern
....::: die welt ist viel zu plural :::....

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


ABAP & SAP eBook Flatrate von Espresso Tutorials Sponsorlink
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Vergleichbare Themen

BAPI SalesOrder CreateFromDat2 - Konditionen gesperrt?
von juvi123 » 15.07.2009 12:41
BAPI SalesOrder CreateFromDat2 - ExtensionIn Parameter
von juvi123 » 15.07.2009 12:48
FB RPY_FUNCTIONMODULE_INSERT geht nicht korrekt
von andipesel » 04.03.2008 21:56
fehler :"Die Schachtelung ist nicht korrekt: Vor de....
von JU » 05.05.2003 16:49