OCX in VBA registrieren?

Die Objektorientierung mit ABAP®: Vererbung, Dynamische Programmierung, GUI Controls (u.a. ALV im OO).
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

OCX in VBA registrieren?

Beitrag von stori (ForumUser / 4 / 0 / 0 ) »
Hallo an alle!
Ich entwickele ein Excel-Programm, welches auf bestimmte Daten im SAP zugreifen soll. Zur Zeit kann ich nur dann eine Verbindung zum System aufbauen, wenn das SAP lokal auf dem Rechner installiert ist. Meine Aufgabe ist es, auf Daten zuzugreifen, wenn das SAP GUI nicht lokal installiert ist, d.h. ich muss durch das Zugreifen auf die zentralen Terminals die Daten auslesen können. Welche OCX-Komponenten muss ich in meinem Quellcode registrieren? Wie sieht der Quellcode aus? Welche Verweise muss ich eventuell machen? Es wäre sehr nett, wenn mir jemand dabei helfen könnte, denn ich bin ein Anfänger!
Danke im Vorraus!

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Beitrag von just (ForumUser / 35 / 0 / 0 ) »

OCX in VBA

Beitrag von stori (ForumUser / 4 / 0 / 0 ) »
Danke für die schnelle Nachricht, doch so eine Schnittstelle habe ich bereits. Sie funktioniert auch wunderbar. Die Vorraussetzung dafür ist aber, dass das SAP-System auf dem Rechner installiert ist.
Gibt es denn eine Möglichkeit in einem Firmennetzwerk von einem Rechner aus, auf dem SAP-System nicht lokal installiert ist, auf das zentrale SAP-Terminal zuzugreifen? Wenn ja, welche OCX-Komponente muss ich in meinem Quellcode registrieren und welche Verweise muss ich eventuell machen?
Für eine schenlle Hilfe wäre ich dankbar!

Gruß
stori

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

5
Antw.
1895
Views
ALV-Tree Ereignis registrieren
von RiffRaff » 17.05.2005 13:20 • Verfasst in ABAP Objects®
1
Antw.
13333
Views
RFC Server am Sap Gateway registrieren
von abap-strizi » 01.09.2006 11:22 • Verfasst in ABAP® Core
4
Antw.
3130
Views
Event Handler dynamisch registrieren
von Tommy Nightmare » 22.11.2018 09:50 • Verfasst in ABAP Objects®
1
Antw.
2094
Views
Ein ComponentController-EVENT in einem View registrieren
von vmath » 12.07.2007 10:18 • Verfasst in Web Application Server

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Unbeantwortete Forenbeiträge

Zwischensumme Adobe Forms
vor 3 Tagen von Lucyalison 1 / 71
Group Items auf einer Filterbar
vor einer Woche von Bright4.5 1 / 111
tRFC Transaktionen SM58
vor 4 Wochen von A6272 1 / 141