Word nicht mehr in SAP GUI eingebettet

Benutzeroberflächen in SAP®-Systemen.
2 Beiträge Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

Word nicht mehr in SAP GUI eingebettet

Beitrag von smacks (ForumUser / 1 / 0 / 0 ) » 10. Jan 2019 16:16

Hallo Community,

ich habe nach einer Neuinstallation von Office (mit Word von Office 365) und SAP (GUI 7.4 Patchlevel 19) das Problem, dass sich Word als Texteditor nicht mehr innerhalb der SAP GUI öffnet, sondern als externes alleinstehendes Fenster. Wenn ich das schließe sehe ich beispielsweise beim editieren von Texten in Smartforms nur noch folgendes:

https://www.dropbox.com/s/8ascgytrarxcl ... roblem.png

Ich habe schon versucht den Wordeditor mit Hilfe des Reports rcptseteditor zu de-/aktivieren, allerdings ohne Erfolg.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen, dass Word dort wieder innerhalb der SAP GUI angezeigt wird?

Besten Dank!


Re: Word nicht mehr in SAP GUI eingebettet

Beitrag von meschi (ForumUser / 2 / 0 / 0 ) » 26. Apr 2019 08:22

Hallo smacks
Ich habe bei einem User das gleiche Problem. Gibt es hierzu eine Lösung?
Besten Dank im Voraus.

Seite 1 von 1

Aktuelle Forenbeiträge

Konstruktoren-Probleme.... gelöst
vor 22 Stunden von AdrianSchm 8 / 325
Workflow über Report starten
vor 22 Stunden von LostDarkness 2 / 73
Liste Angebote/ Aufträge nach ERNAM = sy-uname
Gestern von wreichelt 4 / 122
DOCVARIABLE in Worddokument setzen (OLE?)
Gestern von msfox 2 / 113
BAPI_PO_CREATE1 und Einkaufsinfosatz
Gestern von whaslbeck 2 / 155

Unbeantwortete Forenbeiträge

WCOCO: Gruppe für Betragsfelder 0S01
vor einer Woche von SAP_ENTWICKLER 1 / 95
CAS-Nr.: Chemical Abstracs Service
vor 3 Wochen von SAP_ENTWICKLER 1 / 124
Interaktives Skript, Rolle IC-Manager
vor 4 Wochen von erubadhron86 1 / 170
Wie findet man das Rahmenprogramm eines Infosets?
vor 4 Wochen von DeathAndPain 1 / 171