Word nicht mehr in SAP GUI eingebettet


Benutzeroberflächen in SAP®-Systemen.

Moderatoren: Jan, Steff

Word nicht mehr in SAP GUI eingebettet

Beitragvon smacks » 10.01.2019, 16:16

Hallo Community,

ich habe nach einer Neuinstallation von Office (mit Word von Office 365) und SAP (GUI 7.4 Patchlevel 19) das Problem, dass sich Word als Texteditor nicht mehr innerhalb der SAP GUI öffnet, sondern als externes alleinstehendes Fenster. Wenn ich das schließe sehe ich beispielsweise beim editieren von Texten in Smartforms nur noch folgendes:

https://www.dropbox.com/s/8ascgytrarxcl47/Wordproblem.png

Ich habe schon versucht den Wordeditor mit Hilfe des Reports rcptseteditor zu de-/aktivieren, allerdings ohne Erfolg.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen, dass Word dort wieder innerhalb der SAP GUI angezeigt wird?

Besten Dank!
smacks
ForumUser
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2019, 09:21
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: Berater/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Zurück zu Dialogprogrammierung

  Aktuelle Beiträge   
Java Definition Interface/Abstrakte Klasse
vor 2 Stunden von nickname8 1 Antw.
WF - Containeroperation
vor 7 Stunden von bapimueller 0 Antw.
gelöst BANF-Freigabe
vor 7 Stunden von schusterd 1 Antw.
gelöst Serialnummern bei BANFen/Bestellungen angeben
vor 7 Stunden von mareikemei92 3 Antw.
Datumsdifferenz berechnen
Gestern von DeathAndPain 3 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Tablecontrol -> Mehr Zeilen markieren trotz Einstellung
06.12.2006, 12:53 von nopp 2 Antw.
Word in SAPGui
24.10.2005, 13:16 von Beni 2 Antw.
SMARTFORMS in MS Word per OLE!? Laufzeiten!
13.06.2006, 14:28 von Heincar 0 Antw.
ALV erscheint nicht.
23.08.2011, 14:13 von a-dead-trousers 11 Antw.
GUI-Status Buttons nicht da
18.08.2003, 09:36 von icke 3 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder