gelöst Sel.Screen in Subscreen - VA06


Benutzeroberflächen in SAP®-Systemen.

Moderatoren: Jan, Steff

gelöst Sel.Screen in Subscreen - VA06

Beitragvon bapimueller » 21.01.2019, 16:04

Hallo zusammen,

ich sitze an folgendem Problem: Es soll die TA: VA06 mit eigenen Suchkriterien erweitert werden. Dies geschieht über das BAdI: SD_OSO_MONITOR (Intf: IF_SD_OSO_MONITOR)
Hierzu gibt es eine Anleitung, die das Vorgehen für die Erweiterung beschreibt.
- Eigene Erweiteurngsimplentierung zu SD_OSO_MONITOR anlegen
- Implementierende Klasse, welche die Methoden aus Intf: IF_SD_OSO_MONITOR implementiert
- Screenerweiterung registrieren
- FuGru für Subscreen und Datentransfer anlegen
- Dynpro vom Typ Subscreen angelegt (dieses wird dann über die BAdI Implementierung aufgerufen)

Jetzt möchte/soll ich einen zusätzl. Selektionsbildschirm definieren, welcher dann in meinem Dynpro (in der FuGru enthalten, als Subscreen) aufgerufen wird. Das Problem ist, wo lege ich die Definition meines Selektionsbildschirms hin? Denn dieser wird dann zur Laufzeit generiert und gem. ABAP Runtime muss dies ein Programm vom Type 1 oder M sein. Wenn ich ein solches Include anlege, dann wird eine entsprechende Report bzw. Modulpool Anweisung verlangt. Wie schaffe ich es, einen Selektionsbildschirm in einem Dialog-/Subscreendynpro zu integrieren?

PBO:
MODULE status_0900.

CALL SUBSCREEN sel INCLUDING GV_REPID GV_SUBDYN.
...
PAI:
CALL SUBSCREEN sel.

MODULE user_command_0900.

Viele Grüße,
Thomas/bapimueller
Thomas Müller
SAP Beratung
M: +49 (0) 173 / 870 39 31
T: +49 (0) 6228 / 924 560
F: +49 (0) 6228 / 924 559
bapimueller
ForumUser
 
Beiträge: 43
Registriert: 07.09.2005, 07:31
Dank erhalten: 0 mal

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Re: Sel.Screen in Subscreen - VA06

Beitragvon black_adept » 21.01.2019, 16:21

Nimm deine FuGr mit dem Subscreen, spring dort in den TOP-Include bzw. bei den FuGr zu den Global Data und lege dir dort mit Selection-screen begin of screen und selection-screen end of screen dein SelScreen an.
live long and prosper
Stefan Schmöcker

email: stefan@schmoecker.de

Für diese Nachricht hat black_adept einen Dank bekommen :
bapimueller
black_adept
Top Expert
 
Beiträge: 3195
Registriert: 08.01.2003, 13:33
Wohnort: Lehrte ( bei Hannover )
Dank erhalten: 558 mal
Ich bin: Freiberufler/in

Re: Sel.Screen in Subscreen - VA06

Beitragvon bapimueller » 21.01.2019, 17:14

Hallo Stefan,
das ist ja viel zu einfach, dass kann ja jeder. :-)
Ich war der Meinung diese Option auch schon getestet zu haben. Aber manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Vielen Dank,
Thomas
Thomas Müller
SAP Beratung
M: +49 (0) 173 / 870 39 31
T: +49 (0) 6228 / 924 560
F: +49 (0) 6228 / 924 559
bapimueller
ForumUser
 
Beiträge: 43
Registriert: 07.09.2005, 07:31
Dank erhalten: 0 mal


Zurück zu Dialogprogrammierung

  Aktuelle Beiträge   
Serialnummern bei BANFen/Bestellungen angeben
vor 12 Stunden von mareikemei92 2 Antw.
Datumsdifferenz berechnen
vor 17 Stunden von DeathAndPain 3 Antw.
Suchhilfe maschinell erstellen
vor 2 Tagen von ralf.wenzel 1 Antw.
Paket transportieren
vor 3 Tagen von a-dead-trousers 1 Antw.
Block makieren
vor 3 Tagen von ralf.wenzel 1 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Probleme Beim Subscreen im Subscreen
07.03.2007, 14:50 von dimes 0 Antw.
Screen->Liste->Screen und dann wieder Liste???
20.07.2007, 10:04 von JHM 3 Antw.
Subscreen
23.09.2005, 09:11 von black_adept 1 Antw.
Radiobutton im Subscreen
11.09.2006, 13:25 von Jens81 1 Antw.
Subscreen-Felder
31.01.2007, 11:25 von MarkusW 5 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder