PA: Maßnahme ruft Userexit (Include ZXPADU01) nicht auf

Benutzeroberflächen in SAP®-Systemen.
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

PA: Maßnahme ruft Userexit (Include ZXPADU01) nicht auf

Beitrag von david.bauernfeind (ForumUser / 1 / 0 / 0 ) »
Hallo zusammen,

ich möchte in der PA beim Ausführen einer Maßnahme (Austritt) für einen Infotyp in der Infogruppe die Vorschlagswerte befüllen.
Normalerweise mache ich das über den PBO Userexit und programmiere das Include ZXPADU01.

Allerdings habe ich für den Austritt das Problem, dass im Code NUR beim ersten Infotyp (also 0000) diesen Userexit aufruft, bei den folgenden Infotypen in der Infogruppe aber nicht mehr!
Komischerweise wird der PAI Userexit, insbesondere ZXPADU02, nach dem Speichern jedes Infotyps aufgerufen. Bei anderen Maßnahmen funktioniert es, aber nicht für den Austritt.

Wie kann das sein, dass nur der ZXPADU02 und nicht der ZXPADU01 ausgeführt wird - und das nur in dieser Maßnahme? Vor allem: wie kann ich das Problem lösen?

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe schon mal!

Herzliche Grüße aus der Nähe von Nürnberg
Euer David


Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag

david.bauernfeind

ABAP & SAP eBook Flatrate von Espresso Tutorials Sponsorlink
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

Abgleich LStB-Erstellung
Gestern von czschunke 1 / 22
Feldname ermitteln
vor 2 Tagen von ralf.wenzel 9 / 62
Variablen im Workflow
vor 3 Tagen von Nordlicht 3 / 37

Vergleichbare Themen

SAP ruft .jar?
von DavidReixl » 20.11.2015 13:51
ABAP ruft EJB/JCo
von denker » 28.09.2007 14:17
Word ruft SAP
von sapalot » 08.09.2005 20:14
VBA ruft Transaktion auf
von MichaelP » 25.05.2005 10:43
RFC Welches System ruft auf?
von Ippoo » 13.11.2013 14:40