gelöst Portal-Anwendungen auf anderes System umlenken


ABAP Web Dynpro, BusinessServerPages; Erstellung von Webapplikationen.

Moderatoren: Jan, Steff

gelöst Portal-Anwendungen auf anderes System umlenken

Beitragvon Dominic » 18.02.2019, 11:50

Hallo,

Wir haben aktuell die Anforderung unsere ESS-Anwendungen im Portal auf ein anderes System umzuschlüsseln.
Sprich, beim Aufruf der entsprechenden iViews soll nicht die Anwendungen im System A, sondern im System B aufgerufen werden.

Kann mir hier jemand weiterhelfen wie das umzusetzen ist?

Ich habe hier schon einiges versucht und geprüft bspw:
Im iView gibt es ein Attribut System. Hier ist aber nur ein Text hinterlegt und keine konkrete System-Adresse.
Wo diese dann hinterlegt werden muss ist mir bisher noch nicht klar.
Der "Deltalink-Tracer" zeigt mir einen Ablauf von der "Quelle" (SAP BSP iView) zu "Abhängig" (meiner View).
Allerdings weiß ich nicht ob das hierfür relevant ist und wie ich das ändern könnte.

Danke und Grüße
Dominic
ForumUser
 
Beiträge: 20
Registriert: 05.04.2018, 10:16
Dank erhalten: 1 mal
Ich bin: Entwickler/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Re: Portal-Anwendungen auf anderes System umlenken

Beitragvon Dominic » 04.03.2019, 13:40

Nachdem der Basis-Kollege sich erst quer gestellt hat konnte er diese Aufgabe dann doch umsetzen.
Lag thematisch nicht bei uns in der Entwicklung...
Da ich meinem Kollegen weiterhelfen wollte dachte ich ich könnte hier schnell Hilfe bekommen.

Würde gerne die Lösung hierzu beschreiben aber wie gesagt liegt das auf Basis Seite und wurde nicht
von mir angepasst.
Dominic
ForumUser
 
Beiträge: 20
Registriert: 05.04.2018, 10:16
Dank erhalten: 1 mal
Ich bin: Entwickler/in


Zurück zu Web-Dynpro, BSP + BHTML

  Aktuelle Beiträge   
gelöst Switchen via Radiobutton zwischen Parameter & Select-options
vor 5 Stunden von der_Schwede 2 Antw.
Klasse /SAPSLL/CL_PRCLS_API
vor 9 Stunden von SAP_ENTWICKLER 0 Antw.
SAP Sanbdox Zugriff
vor 10 Stunden von doorconfig 0 Antw.
WF - 'fehlender' Parameter in BO-Methode
vor 11 Stunden von bapimueller 0 Antw.
FS 'WS_UPLOAD' in Klasse umwandeln cl_gui_frontend_services
vor 12 Stunden von L0w-RiDer 0 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
SAP-System hat den Status nicht änderbar
06.06.2014, 14:21 von Tron 2 Antw.
Daten aus dem ABAP System in Excel exportieren
16.03.2006, 17:01 von Aggressor 1 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder