Web - Dynpro Button

ABAP Web Dynpro, BusinessServerPages; Erstellung von Webapplikationen.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

Web - Dynpro Button

Beitrag von Rabea1103 (ForumUser / 44 / 0 / 1 ) »
Hallo,
Ich zeige über Web-Dynpro einen Report Painter Bericht über eine Transaktion an.
Dort werden dann alle Buttons der SAP - Transaktion wie z.B Zurück, Variante erstellen, drucken u.s.w. automatisch mit angezeigt.

Kann man das steuern, welche Menüpunkte automatisch im WEb angezeigt werden.
Bin kein Web-Dynpro Spezialist, habe nur einfach einen Button erstellt mit einer Sap-TRansaktion.


GRuß
Rabea1103


Re: Web - Dynpro Button

Beitrag von msfox (Specialist / 148 / 30 / 23 ) »
Ich kann dir auf Anhieb zwar nicht bis ins Detail helfen, aber vielleicht ein paar Punkte nennen, die dir bei der Suche helfen.
Vermutlich startest du der Report Painter Bericht als Transaktion via WebGUI - also ein eine URL. D.h. im WebdynproUI selbst passt du hier nichts, sondern nur die URL für die WebGUI.
Schau/Such mal, welche Parameter man der URL noch mitgeben kann. Ich weiß, dass man hier z.B. das FCODE-Feld oben links ausblenden kann.
Dann gibt es noch "Screen Personas". Damit kann man auch die Oberfläche nachträglich personalisieren und meines Wissens auch bestimmte UI-Elemente ausblenden. Hab ich aber bisher noch nicht verwendet.

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag



Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Aktuelle Forenbeiträge

Report in ein Programm integrieren
vor 6 Stunden von kaim77 3 / 37
SAP Logon Theme ermitteln
vor 9 Stunden von black_adept 3 / 40

Vergleichbare Themen

Dynpro Button ausgrauen
von Abaphalbsocke » 11.06.2018 12:05
Button auf Dynpro auskraulen?
von Zubasa » 19.05.2011 17:30
F8-Button auf Selektionsbild (Dynpro 1000)
von Mrs. Hilflos » 15.12.2006 12:32
Dynpro / Button Transporteintrag schreiben
von Trulchen » 14.01.2016 13:59
ABAP-Programm (Report) über eine Button im Dynpro starten
von Michi » 09.01.2004 12:43