gelöst Selektierte Zeile in einer Table sichtbar machen, wie?


ABAP Web Dynpro, BusinessServerPages; Erstellung von Webapplikationen.

Moderatoren: Jan, Steff

gelöst Selektierte Zeile in einer Table sichtbar machen, wie?

Beitragvon Obelix1 » 10.11.2017, 16:27

Liebe Leute,

in meiner Applikation habe ich ein TABLE-Element, das durchaus mehr Zeilen enthalten kann als ins Fenster passen. Zur Laufzeit gibt's dann rechts eine Scrollbar, so dass ich den ganzen Tabelleninhalt immerhin sukzessive sehen kann.

Nun kann es Event-gesteuert dazu kommen, dass eine bestimmte Tabellenzeile automatisch ( = "von außen") selektiert wird. Mit
Code: Alles auswählen
wd_context->get_child_node( name = <name> )->set_lead_selection_index( index = <Zeilennummer>).
ist das schnell erledigt, die entsprechende Tabellenzeile wird markiert.

Wenn die markierte Zeile aber nun außerhalb des sichtbaren Bereichs liegt, muß ich erstmal scrollen, um sie "ins Bild" zu bekommen. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, den Tabelleninhalt automatisch und programmgesteuert so hinzuschieben, dass die markierte Zeile im sichtbaren Fenster liegt.

Kennt jemand einen Trick?

Gruß&Dank
Wolfgang
Obelix1
ForumUser
 
Beiträge: 35
Registriert: 28.04.2014, 09:40
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: Entwickler/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Re: Selektierte Zeile in einer Table sichtbar machen, wie?

Beitragvon Obelix1 » 23.11.2017, 16:09

Inzwischen habe ich's rausgefunden:

Im TABLE-UI-Element gibt es ein Attribut firstVisibleRow, das an ein Kontext-Attribut gebunden und dann nach Wunsch gesetzt werden kann.

Eigentlich ganz einfach, nicht? :-)

VG
Wolfgang
Obelix1
ForumUser
 
Beiträge: 35
Registriert: 28.04.2014, 09:40
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: Entwickler/in


Zurück zu Web-Dynpro, BSP + BHTML

  Aktuelle Beiträge   
Anzahl Treffer select-anweisung
vor 4 Stunden von wreichelt 3 Antw.
gelöst Datenbankabfrage
vor 5 Stunden von black_adept 1 Antw.
gelöst Disponentbezeichnung
vor 8 Stunden von cuncon 2 Antw.
Customizingtabelle ->Schlüsselfeld darf nicht leer sein
vor 10 Stunden von DeathAndPain 6 Antw.
gelöst Smartforms Dynamischer Textbaustein
vor 4 Stunden von Tron 4 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
gelöst WD Table - selektierte Zeile editierbar machen
10.03.2015, 14:46 von eucherl 2 Antw.
Selektierte Zeile im View nach Aktion löschen
12.01.2006, 09:23 von vvursT 10 Antw.
Cell / Column Span in einer Table View
06.07.2006, 15:05 von ABRATI 0 Antw.
Cell / Column Span in einer Table View
06.07.2006, 15:06 von ABRATI 0 Antw.
Cell / Column Span in einer Table View
15.07.2006, 12:10 von clicknzag 1 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

Feedback ...?

Was können wir verbessern? Hinterlasse deine Kontaktdaten, wenn du eine direkte Antwort möchtest.

... Absenden!