Keine Ausgabe von 0,00 bei Beträgen


ABAP Web Dynpro, BusinessServerPages; Erstellung von Webapplikationen.

Moderatoren: Jan, Steff

Keine Ausgabe von 0,00 bei Beträgen

Beitragvon msfox » 12.12.2018, 13:37

Hallo,
ich bin neu im Forum, habe aber schon gut 10 Jahre ABAP Erfahrung (WD4J, WD4A, Dynpro, AUnit-Test, ABAP-OO,...).
Leider bekommt man bei der SAP über eine OSS-Meldung nur eingeschränkt Hilfe, daher habe ich mich endlich mal in diesem Forum angemeldet.
Jetzt zu meinen Problem.
Ich habe im WDY eine Tabelle mit Betragsfeldern (Domäne: WERT7 bzw. Datenelement: WRBTR). Wenn ich in dieser Tabelle leere Zeilen erzeuge, so steht in der Spalte mit den Betrag immer 0,00€. Vom Kunde ist nun gewünscht, dass hier nichts dargestellt wird.

Geht dies irgendwie?

Der Initialwert von CURR ist ja 0. Mit Euro wird es dann 0,00€ - logisch. Aber kann man dies für die Ausgabe irgendwie verhindern?
msfox
ForumUser
 
Beiträge: 20
Registriert: 12.12.2018, 12:09
Dank erhalten: 2 mal
Ich bin: Entwickler/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Re: Keine Ausgabe von 0,00 bei Beträgen

Beitragvon A6272 » 20.12.2018, 15:19

Hallo,

im ALV Feldkatalog mal <ls_feldcat>-no_zero = abap_true probiert?

Der Kunde sieht ja keine Tabellen, sondern nur deren Ausgabe als ALV???

Viele Grüße
Alex
A6272
Specialist
 
Beiträge: 105
Registriert: 27.02.2007, 09:30
Dank erhalten: 7 mal
Ich bin: Berater/in

Re: Keine Ausgabe von 0,00 bei Beträgen

Beitragvon msfox » 20.12.2018, 15:26

Nein ich habe keine ALV. Nicht mal ein Dynpro-ALV, wo es den Feldkatalog gäbe würde.
Ich schrieb: "Ich habe im WDY eine Tabelle mit Betragsfeldern...".
Als eine ganz normale Tabelle - keine ALV, keine C-Table, kein Dynpro :-):-):-)
Allein wenn es in der einer WDY-ALV (SALV_WD_TABLE) möglich wäre, würde ich diese hier nicht verwenden wollen, weil da immer so ein langer Rattenschwanz hinten dran hängt.
msfox
ForumUser
 
Beiträge: 20
Registriert: 12.12.2018, 12:09
Dank erhalten: 2 mal
Ich bin: Entwickler/in


Zurück zu Web-Dynpro, BSP + BHTML

  Aktuelle Beiträge   
Adobe Forms - Download - Keine Seiten
vor 11 Stunden von shimsham 2 Antw.
UTF-8 mit Funktionsbaustein
vor 13 Stunden von a-dead-trousers 4 Antw.
gelöst Fehler SAVE NOT ALLOWED bei F4IF_START_VALUE_REQUEST
vor 10 Stunden von AdrianSchm 1 Antw.
SAP Logon bei Aufruf WebGUI
Gestern von msfox 0 Antw.
Formatierung Textdatei aus Query und ABAP
vor 13 Stunden von wreichelt 5 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Keine Parameterübergabe bei inputField
28.07.2005, 20:36 von Alonso 2 Antw.
me->iterator �st keine Objektreferenz
10.02.2006, 08:37 von Aggressor 0 Antw.
Web-Dynpro ALV keine Spalten
15.07.2016, 10:23 von Thanatos82 1 Antw.
Keine Onaction Methoden bei fehlerhaftem Datumsfeld
15.08.2013, 08:10 von Thanatos82 1 Antw.
interne Tabelle nimmt keine doppelten Einträge
07.07.2004, 09:44 von DeDieter 2 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot]