OTR-Objekte löschen

ABAP Web Dynpro, BusinessServerPages; Erstellung von Webapplikationen.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
5 Beiträge Seite 1 von 1

OTR-Objekte löschen

Beitrag von maxi (ForumUser / 59 / 0 / 0 ) »
hallo,
experimentiere gerade mit OTR und habe sinnlose OTR-Langtexte (Konzepte) produziert
WIE werd ich die wieder los?????

in SOTR_EDIT Eingstiegsbild gibt es keine Löschoption
in --> Konzept ändern --> löschen erhalte ich als Info: "Änderungen am Konzept sind nur im Originalsystem möglich"

also so geht's mal nicht ...

lg, maxi

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Beitrag von Steff (Site Admin / 386 / 0 / 1 ) »
Hi Maxi,

wundert mich. Ich kann über SOTR_EDIT löschen. Wenn Du das Paket ausgewählt hast, in dem Du die Texte angelegt hast und dann mit Doppelklick einen Text auswählst kommst Du in die Detailsicht. Dort hast Du die Möglichkeit, über das Mülleimer-Icon den Text zu löschen. Der Hinweis mit dem Originalsystem kann ja übergangen werden (mit Enter).
Kommst Du damit weiter?

Gruß,
Steff

Beitrag von maxi (ForumUser / 59 / 0 / 0 ) »
hi steff,
nein, es funktioniert so nicht - habe das getestet - nach 'enter' passiert gar nichts ...

dein löschvorgang ist an sich der gleiche wie der von mir angewendetete
hab aber 'rumgemurkst' u. auch die transportaufträge für die sprachen gelöscht - die waren das einzig 'löschbare' ;-(
werd wohl damit leben müssen, dass halt unnötiger müll im system rumschwirrt ...
direkt auf das OTR hat man ja keinen zugriff - oder doch?

zusatz:
habe lt. deiner anregung über paket gesucht - da sehe ich nur einen meiner 3 verpfuschten texte - den kann ich auch nicht löschen - er wird angeblich noch verwendet (stimmt nicht, hab alles rausghaut aus BSP) ...

naja, danke zumind. für die antwort
lg, marion

Beitrag von Steff (Site Admin / 386 / 0 / 1 ) »
Hi Marion,

dann musst Du die OTR-Texte mittels sotr_edit aus dem Originalsystem löschen und zwar per Transportauftrag (im Originalsystem löschen und dann transportieren) Ich vermute mal dass Du versucht hast, die Texte in einem anderen System zu löschen als in dem, in dem sie angelegt wurden?

Gruß,
Steff

Beitrag von maxi (ForumUser / 59 / 0 / 0 ) »
hi steff,
hatte vor, direkt in SOTR_* - tabellen-einträge zu suchen/löschen, zum kopieren der objekt.nr habe ich nochmals SOTR_EDIT aufgerufen - aber siehe da: plötzlich hat das löschen funktioniert ????? bild mir zwar ein, zuvor die selben schritte gemacht zu haben ... aber was weiss ich....
Ich vermute mal dass Du versucht hast, die Texte in einem anderen System zu löschen als in dem, in dem sie angelegt wurden?
in systeme komm ich mit div pwd - sollte mit aktuell. pwd nur ins WAS kommen, die txt also im selben system angelegt worden sein, in dem ich sie auch löschen wollte??
ansonsten versteh ich gar nichts mehr ... oder kann es da systemintern einen (verbindungs)-fehler gegeben haben?
zumind. hat sich das problem 'von selbst' gelöst :?:

danke, maxi

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

0
Antw.
2509
Views
Objekte zu Paket löschen
von gse » 23.06.2006 11:45 • Verfasst in ABAP® Core
1
Antw.
1272
Views
Debugger, Objekte Löschen
von SaskuAc » 19.07.2018 09:07 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
10
Antw.
490
Views
Transportauftrag löschen - Objekte sind gesperrt
von Krypt1k0n » 29.11.2023 16:52 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
3
Antw.
7475
Views
BOR Objekte
von cschmoel » 24.09.2012 10:42 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
0
Antw.
1161
Views
Aufruf SAP Objekte
von hezi » 25.08.2006 12:30 • Verfasst in ABAP® Core

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Unbeantwortete Forenbeiträge

Zwischensumme Adobe Forms
vor 4 Tagen von Lucyalison 1 / 71
Group Items auf einer Filterbar
vor einer Woche von Bright4.5 1 / 111
tRFC Transaktionen SM58
vor 4 Wochen von A6272 1 / 141