SAP Internal Server Error


ABAP Web Dynpro, BusinessServerPages; Erstellung von Webapplikationen.

Moderatoren: Jan, Steff

SAP Internal Server Error

Beitragvon Gast » 15.09.2003, 11:36

Hi,
hat von euch jemand schon mal diesen Fehler im Browser gehabt:

Code: Alles auswählen
500 SAP Internal Server Error
Fehlermeldung: Der Funktionsbaustein "RFC_START_PROGRAM" ist nicht vorhanden ( Abbruchsart: RABAX_STATE )
 


Da ich ihn nur bekomm wenn ich meine BSP laufen laß und nicht, wenn ich sie debugge, nehme ich an, daß es sich um einen Laufzeitfehler handelt. Oder?

Danke schon mal vorab für eure Hilfe,
Anja
Gast
 

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Beitragvon Steff » 15.09.2003, 12:00

Hallo Anja,

seit wann kommt dieser Fehler? Ich meine, welches Coding hast Du kürzlich implementiert, ab dem es zu diesem Absturz kommt?

Gruß,
Steff
Steff
Site Admin
 
Beiträge: 386
Registriert: 29.11.2002, 19:29
Dank erhalten: 2 mal

Beitragvon Gast » 15.09.2003, 13:40

Hi Steff,
bist Du schon wieder aus dem Urlaub zurück???
puhhhh, was ich seitdem geändert hab? mmmmh, ich mach jetzt jedenfalls den FB-Aufruf für die Doku-Suche im OnRequest-Handler der liste.htm. Danach ckeck ich ab, ob es ein Ergebnis gibt oder nicht. Wenn es keines gibt navigier ich auf eine andere Seite u. gib dort ne Fehlermeldung aus. Wenn es eines gibt prüf ich ab ob Dokumente markiert sind, die gedruckt werden sollen u. ruf, wenn es so ist, den nächsten FB auf.
Diese umständliche Abfragerei muß ich machen, da ja bei jedem neuen/wiederholten Seitenaufbau der Inhalt meiner erg_tab weg ist u. ich sie durch den FB-Aufruf wieder füllen muß.
Ich wollte jetzt eigentlich einen Breakpoint an versch. Stellen im Coding setzen um rauszukriegen, bis zu welcher Stelle das Prog. sauber läuft. Nur leider muß ich mich unter unserem Internetuser anmelden um debuggen zu können u. der ist wiederum nicht auf dem anderen System registriert, wo die restl. FB´s sind :(

Ich werd jetzt auch noch im OSS nachschau´n ob´s dort nen Hinweis auf diesen Fehler gibt.

Aber ich muß schon sagen, SAP verwundert mich immer mehr. Jetzt hab ich letzte Woche von meinem E-Werk eine 2.Mahnung bekommen obwohl ich nicht einmal ne Rechnung geschweige denn eine 1.Mahnung erhalten hatte! Mittlerweile weiß ich, daß die auch (noch) mit SAP arbeiten u. mich wundert gar nix mehr ... :)

Viele Grüße,
Anja
Gast
 

Beitragvon Steff » 15.09.2003, 15:10

Hi Anja,

jau, bin wieder aus dem Urlaub zurück. Frisch und erholt (mal sehen wie lange das anhält ;-)).
Hast Du mal in der ST22 nachgeschaut? Dort bekommst Du nähere Informationen darüber, wo der Abbruch stattgefunden hat (Codingausschnitt). Wenn Du den hast, dann kannst Du's ja mal posten. :-)
Im OSS hab ich übrigens auch mal geschaut. Der einzige Hinweis, den ich gefunden habe und der in diese Richtung geht ist dieser: 330343

Gruß,
Steff
Steff
Site Admin
 
Beiträge: 386
Registriert: 29.11.2002, 19:29
Dank erhalten: 2 mal


Zurück zu Web-Dynpro, BSP + BHTML

  Aktuelle Beiträge   
500 Internal Server Error
vor 4 Stunden von zzcpak 1 Antw.
Dokumentinformationen lesen vom DVS
vor 5 Stunden von Tron 4 Antw.
Tabs innerhalb von Tabs
vor 7 Stunden von ewx 4 Antw.
Fakturierungsplan in Kontrakten ändern
vor 2 Stunden von DeathAndPain 1 Antw.
Scope items
vor 4 Tagen von SAP_ENTWICKLER 0 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
500 Internal Server Error
18.12.2018, 14:19 von zzcpak 1 Antw.
Context Binding Error
28.07.2017, 12:31 von Obelix1 1 Antw.
Tabelle der Server SideCookies!
03.09.2003, 18:07 von Andreas Brandt 6 Antw.
Web Application Server Konfiguration
27.03.2007, 14:09 von syrix 1 Antw.
Business Server Page (BSP) Fehler
23.02.2006, 10:42 von Aggressor 3 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder