Scope items


Alles über die SAPs In-Memory Datenbank HANA

Moderator: abapmaster

Scope items

Beitragvon SAP_ENTWICKLER » 14.12.2018, 14:48

Hallo,

gibt es irgendwo Informationen (Dokus von SAP, Whitebooks etc.) wie man selbst Scope Items definieren und transportieren kann? Scope Item ist nach meiner Erkenntnis ein Begriff, der so im SAP nicht als technisches Objekt existiert.

Ich habe jetzt den Solution Builder (Transaktion /N/SMB/BBI) gefunden. Ich habe auch verstanden, dass man

1.) Eine Solution als übergeordneten Rahmen definiert und
2.) Darunter Prozeduren hängt, die die relevanten Daten eines Prozesses, deren Verknüpfung und deren Verarbeitung beschreiben und
3.) Diese Vorschriften dann mit den zugeordneten Daten ex- bzw. importiert werden (XML)


Leider ist es mir bislang noch nicht gelungen eine solche Prozedur zu editieren. Ich habe zwar neue angelegt. Diese sind aber leer. Wie kann ich das mit Leben füllen?

Viele Grüße
Norbert

Lösung: Hier befindet sich ein Link zu Hinweisen https://help.sap.com/viewer/31b03977b60 ... cf932.html
SAP_ENTWICKLER
Specialist
 
Beiträge: 373
Registriert: 27.05.2013, 09:40
Dank erhalten: 6 mal
Ich bin: Berater/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Zurück zu SAP HANA für Anfänger

  Aktuelle Beiträge   
Applikations-Toolbar dynamisch erzeugen
vor 8 Stunden von ralf.wenzel 0 Antw.
CP_BD_DIRECT_INPUT_PLAN
Gestern von Gottschall 0 Antw.
Logische Datenbank: Selektieren mit Loop
vor 4 Stunden von deejey 12 Antw.
Globale Konstanten - Organisationseinheiten
vor 13 Stunden von ralf.wenzel 5 Antw.
Kein Zugriff auf Dateien im Applikationsserver
Gestern von zzcpak 1 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Keine Beiträge gefunden - versuche es mit der erweiterten Suche.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron