MATNR Feldlängenänderung von 18 auf 40

Alles über die SAPs In-Memory Datenbank HANA
4 Beiträge Seite 1 von 1
4 Beiträge Seite 1 von 1

MATNR Feldlängenänderung von 18 auf 40

Beitrag von ratsnus (Specialist / 352 / 2 / 53 ) » 8. Aug 2019 08:33

Hallo zusammen,

der ein oder andere ist sicher auch schon darüber gestolpert. die Feldlängenänderung des Feldes MATNR von 18 auf 40.

wie habt ihr das in eurem coding abgefangen? bzw. ergänzt oder ersetzt ?
ich habe das problem das ich an vielen Orten mit dem FUBA

CALL FUNCTION 'CONVERSION_EXIT_ALPHA_INPUT' die Materialnummer aufs interne Format konvertiere nun aber anstatt 000000000009013400 wie bis anhin.die Materialnummer mit 33 führenden Nullen augegeben wird, die Material nummer aber in allen Tabellen noch als 18 zeichen lange nummer gespeichert ist, dadurch alle selects nicht mehr funktionieren.

besten Dank im voraus für einige ideen
gruss
tony
<:: XING-Gruppe Tricktresor::>


Re: MATNR Feldlängenänderung von 18 auf 40

Beitrag von urmel376 (ForumUser / 34 / 0 / 0 ) » 8. Aug 2019 11:29

Schau mal im OSS nach. Möglicherweise handelt es sich dabei um einen Bug im Konvertierung-Exit. Ich hatte das Problem im BW4HANA.

Re: MATNR Feldlängenänderung von 18 auf 40

Beitrag von ratsnus (Specialist / 352 / 2 / 53 ) » 8. Aug 2019 11:48

hallo urmel,

nein der CONVERSION_EXIT_ALPHA_INPUT arbeitet korrekt.

nach einigen Suchen habe ich diesen FUBA "CONVERSION_EXIT_MATN1_INPUT" gefunden, der macht was ich suche, werde wohl an allen nötigen Stellen diesen benutzen.
<:: XING-Gruppe Tricktresor::>

Re: MATNR Feldlängenänderung von 18 auf 40

Beitrag von SAP_ENTWICKLER (Specialist / 441 / 217 / 6 ) » 23. Aug 2019 10:25

Hi,

man kann auch nur 18 Stellen nutzen, über Einstellung im Customizing.

Viele Grüße

Seite 1 von 1

Aktuelle Forenbeiträge

Interne Tabelle um Felder aus SAP-Tabelle ergänzen
vor 16 Stunden von DeathAndPain 4 / 47
F4-Hilfe bei Parameters
vor 17 Stunden von deejey 4 / 78
Userexit für IDOC für Bestellung
vor 17 Stunden von deejey 3 / 38

Unbeantwortete Forenbeiträge

Unterschiedliche Konditionen AB und Rechnungdruck
vor 2 Tagen von Sebastian82 1 / 61
Änderungsbelege für Kundenfelder im BP
vor 6 Tagen von GerryRe 1 / 1996
Anlegen eines externen Dokumentes(URL) für PM-Auftrag
vor einer Woche von tekko 1 / 2010
Transaktionen MEIS / VE01
vor einer Woche von SAP_ENTWICKLER 1 / 2466