Transaktionen MEIS / VE01 Thema ist als GELÖST markiert

Alles über die SAPs In-Memory Datenbank HANA
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

Transaktionen MEIS / VE01

Beitrag von SAP_ENTWICKLER (Specialist / 445 / 219 / 6 ) » 04.12.2019 07:50
Hallo,

es gibt eine Anforderung, dass die selektierten Daten eines Monats vor der Ablage in der Tabelle /ECRS/RPIT geprüft und gegebenenfalls überarbeitet/ergänzt werden sollen.

Bei den Daten der Versendungen in der VE01 klappt das prima. Alle Änderungen kommen an, hinzugefügte Datensätze werden ebenfalls in der Tabelle /ECRS/RPIT abgelegt.

Bei der Selektion der eingehenden Daten MEIS sieht das anders aus. Ich kann die Daten über das identische BADI manipulieren. Bloß wenn ich Datensätze in ihren Inhalten ändere, wenn es nur die Referenznummer ist, werden die Datensätze in der Transaktion /ECRS/RP_EDIT nicht mehr angezeigt, oder auch hinzugefügte werden nicht berücksichtig. Diese Datensätze fehlen in der Tabelle /ECRS/RPIT. Obwohl die Daten vor der Änderung vorhanden waren. Ich habe den Eindruck, dass es eine tmp. Kopie der internen Tabelle gibt und darüber erkannt wird welcher Satz neu/geändert ist.

Wie kann ich das beheben?


Vielen Dank
Norbert
Nachdem ich weiter gesucht habe und im Debugging mal durch die ganzen Methoden hinter dem Update gehoppelt bin .......... klappt es. Ich habe nichts am Coding im User-Exit geändert und natürlich nichts am Standard, es klappt. Warum??????


Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag

SAP_ENTWICKLER
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Vergleichbare Themen

Zugelassene Transaktionen
von Gast » 19.01.2006 11:51
Transaktionen-Liste
von funky_escobar » 26.01.2006 15:32
UserExit zu Transaktionen
von Andreas G » 05.10.2005 15:24
Neue Transaktionen in SAP
von kotelna » 03.11.2004 14:32
Aufruf von Transaktionen
von SAP_ENTWICKLER » 09.01.2015 11:32