BOPF Key auslesen S4

Alles über die SAPs In-Memory Datenbank HANA
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

BOPF Key auslesen S4

Beitrag von ichse18577 (ForumUser / 40 / 14 / 3 ) » 20.09.2019 10:57
Hallo zusammen,

ich arbeite nun zum ersten mal auf dem S4 System und würde gerne ein Druckprogramm für CMR Frachtbriefe schreiben.
Hierfür nutze ich die Klasse /SCMTMS/CL_PRINTOUT_CMR.

Mein einziges Problem ist jetzt nur noch, dass ich absolut keine Ahnung hab was ein BOPF-Key sein sollte.
Ich brauche anscheinend diesen Key um mein Formular über diese Klasse aufzurufen.
Ich suche jetzt schon seit Tagen, aber ich finde nicht heraus wo ich diesen Key herbekomme.
Kennt jemand eine Klasse, oder FM, irgendwas was helfen kann. Ich bin dankbar für alle Antworten, da ich leicht verzweifel.

Vielen Dank
Gruß Ichse18577


Re: BOPF Key auslesen S4

Beitrag von Tron (Top Expert / 1201 / 22 / 284 ) » 20.09.2019 12:30
Moin.
https://help.sap.com/viewer/aa7fc5c3c15 ... 394fe.html
Es scheint ein alternativer Business Objektschlüssel zu sein.
gruß Jens
<:: XING-Gruppe Tricktresor::>
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen –
Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Aktuelle Forenbeiträge

Neue Felder cji5
vor einer Stunde von Rabea1103 1 / 13
Abap Karriere Tipps
vor 2 Stunden von Cargo2 5 / 152
Last erzeugen im SAPGui?
vor 22 Stunden von black_adept 21 / 277

Vergleichbare Themen

BOPF Action auslösen
von unknown » 24.05.2017 15:26
BOPF - deutsche Dokumentation?
von ralf.wenzel » 24.10.2014 11:01
CDS VIEW mit BOPF Framework update
von Abapanfänger » 12.07.2019 11:31
UWL Auslesen
von SaskuAc » 21.03.2018 15:39
xml in abap auslesen
von norty » 10.07.2009 10:57