OAUTH2.0 Fehler beim Anfordern eines Acces-Tokens per Coding

Platform-as-a-Service Angebot der SAP
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

OAUTH2.0 Fehler beim Anfordern eines Acces-Tokens per Coding

Beitrag von P4dd3y (ForumUser / 5 / 1 / 0 ) »
Hallo zusammen,
ich versuche aktuell OAUTH2.0 in Verbindung mit der Adobe Cloud API zu realisieren.
Mein Problem ist, dass ich aktuell AcessTokens, per Hand, mit der Transaktion "OA2C_GRANT" generieren muss. Sobald dies gemacht ist, läuft er in meine set_token Methode und alles funktioniert.
Nun möchte ich allerdings, dass der Token falls er abgelaufen ist, zur Laufzeit, neu angefordert wird. Dabei stieß ich auf die execute_refresh_flow Methode des IF_OAUTH2_CLIENT interfaces.
Dabei ergibt sich allerdings folgendes Problem:
Aktualisierunstoken ist abgelaufen.(Gültigkeit wurde in OAUTH-2.0-Client-Konfiguration eingeschränkt.
Laut diversen Internetseiten, soll diese Methode eigentlich jetzt den neuen Token anfordern. Sie tut es aber nicht.
Ich habe mittlerweile schon nahezu alles versucht und nun gehen mir die Ideen aus.

Was habe ich bereits probiert:
- http-client anders erstellt (create create / create_by_url / create_by_destination)
- In der Transaktion "oa2c_config" nahezu jedes Kombination getestet (Auser SAML2.0. Es wird nicht mit SAML2.0 gearbeitet in diesem Fall)
- Verbindung getestet. Es kam Status 200 dabei raus. Der http-client kann auf die Cloud zugreifen und kann auch Sachen aus der API lesen, wenn der Token von Hand gesetzt wurde.
- Über die direkte Klasse des IF_OAUTH2_CLIENTS versucht Methoden zu rufen
- Kompression erlauben / verbieten
- Methode auf post / get wechseln
- Alle Zugriffsrechte in der s_trust gepflegt

Ich hoffe mal, ich konnte mein Problem gut genug schildern. Falls nicht, dann nehmt es mir nicht übel. Ich bin noch Azubi :D Fragt stattdessen lieber einfach nach.
Falls jemand eine Idee hat was ich noch tun könnte / eine bessere Idee hat mit der es funktionieren könnte, dann wäre ich sehr dankbar, wenn ihr diese Idee hier teilen würdet.
Vielen Dank im Voraus

Im folgenden noch die Coding Ausschnitte:
Erstellung des lo_http_clients:

Code: Alles auswählen.

CL_HTTP_CLIENT=>CREATE_BY_DESTINATION(
  exporting
    DESTINATION              = 'Profil, welches in der SM59 gepflegt wurde'                 " logische Destination (Wird bei Funktionsaufruf angegeben)
  importing
    CLIENT                   = LO_HTTP_CLIENT                 " HTTP Client Abstraction
*  exceptions
*    ARGUMENT_NOT_FOUND       = 1                " Verbindungsparmaeter (Destination) nicht verfügbar
*    DESTINATION_NOT_FOUND    = 2                " Destination ist nicht fefunden
*    DESTINATION_NO_AUTHORITY = 3                " Keine Berechtigung zur Verwendung der HTTP-Destination
*    PLUGIN_NOT_ACTIVE        = 4                " HTTP/HTTPS-Kommunikation ist nicht verfügbar
*    INTERNAL_ERROR           = 5                " Interner Fehler ( z. B. name zu groß)
*    OTHERS                   = 6
).
Erstellung des lo_oa_clients:

Code: Alles auswählen.

DATA lo_oa_client TYPE REF TO IF_OAUTH2_CLIENT.
lo_oa_client = CL_OAUTH2_CLIENT=>CREATE(
  exporting
      I_PROFILE                     = 'Name des Profils'
).
Methodenaufruf des Refresh_Flow

Code: Alles auswählen.

try.
  LO_OA_CLIENT->SET_TOKEN(
    exporting
      IO_HTTP_CLIENT = LO_HTTP_CLIENT
*      I_PARAM_KIND   =
  ).

CATCH cx_oa2c INTO lx_oa2c.
  try.
  LO_OA_CLIENT->EXECUTE_REFRESH_FLOW( ).
  CATCH cx_oa2c INTO lx_oa2c.
    WRITE: `Error calling EXECUTE_REFRESH_FLOW.`.
           WRITE: / lx_oa2c->get_text( ).
           RETURN.
  ENDTRY.
  LO_OA_CLIENT->SET_TOKEN(
  exporting
    IO_HTTP_CLIENT                 =   lo_http_client
*    I_PARAM_KIND                   =
).
endtry.

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

13
Antw.
7631
Views
Coding Fehler
von commolus » 15.05.2012 16:53 • Verfasst in ABAP Objects®
4
Antw.
2126
Views
Coding umbauen
von Gast » 02.02.2006 13:44 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
5
Antw.
2464
Views
Frage zu Coding
von Mark33 » 15.03.2012 10:40 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
2
Antw.
983
Views
Coding im Query
von chris61 » 12.09.2017 13:35 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
12
Antw.
7084
Views
Coding verstecken
von migrationshansel » 11.03.2007 14:34 • Verfasst in ABAP® Core

Über diesen Beitrag

P4dd3y

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.