Adobe Interactive Form mit ERP anbindung Thema ist als GELÖST markiert

Rund um Java und SAP®.
3 Beiträge Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

Adobe Interactive Form mit ERP anbindung

Beitrag von carlie (ForumUser / 46 / 0 / 2 ) » 25. Jan 2018 13:40

Hallo,

ich habe folgende Aufgabenstellung erhalten. Im Web soll von unseren Sales Mitarbeitern ein Formular mit Adobe Interactive Form oder einer kleinen Web anwendung ausgefüllt werden. Nachdem alle Felder gefüllt sind und der Mitarbeiter auf den "Speicher" Button drückt sollen die Daten an das ERP System geschickt werden. Hier soll nun Automatisiert ein Änderungsantrag in der CC01 angelegt werden. Die übergebenen Parameter sollen entsprechend gefüllt werden. Auf ERP seite ist das soweit auch kein Problem. Änderungsantrag mit Workflow ist erstellt und funktioniert. Das Problem ist nun wie man am besten die Daten an das ERP System sendet. Ich bin mir mitlerweile gar nicht so sicher ob dies überhaupt geht.
Ich würde mich über eine Hilfe zu diesem Thema freuen.

Gruß, Thorsten


Re: Adobe Interactive Form mit ERP anbindung

Beitrag von a-dead-trousers (Top Expert / 3219 / 81 / 800 ) » 25. Jan 2018 19:08

Ohne sowas schon mal programmiert zu haben: Webservice
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.

ECC: 6.07
Basis: 7.40

Re: Adobe Interactive Form mit ERP anbindung

Beitrag von carlie (ForumUser / 46 / 0 / 2 ) » 29. Jan 2018 12:08

Hallo,

erst einmal danke für die antwort. Ich werde mir das Thema Webservice mal genauer anschauen. Zusätzlich schau ich nun doch auch mal in das Web Dynpro an. Ich denke auch darüber lässt sich einiges implementieren.

Gruß, Thorsten

Seite 1 von 1

Aktuelle Forenbeiträge

Langtext zur Exception
vor 11 Stunden von ewx 12 / 135
Feld Symbol in Klasse
vor 15 Stunden von ewx 5 / 89
Eigener Knopf im Ausgabefenster
vor 18 Stunden von DeathAndPain 2 / 44
Welche Entwicklertools?
Gestern von LostDarkness 2 / 936

Unbeantwortete Forenbeiträge

DOCVARIABLE in Worddokument setzen (OLE?)
vor 2 Tagen von msfox 1 / 40
BAPI_PO_CREATE1 und Einkaufsinfosatz
vor 4 Tagen von SweetRuedi 1 / 84
WCOCO: Gruppe für Betragsfelder 0S01
vor 6 Tagen von SAP_ENTWICKLER 1 / 55
CAS-Nr.: Chemical Abstracs Service
vor einer Woche von SAP_ENTWICKLER 1 / 93
Interaktives Skript, Rolle IC-Manager
vor 3 Wochen von erubadhron86 1 / 129