App Entwicklung SAP WEB IDE Thema ist als GELÖST markiert

Rund um Java und SAP®.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
8 Beiträge Seite 1 von 1

App Entwicklung SAP WEB IDE

Beitrag von burggartenkind (ForumUser / 33 / 4 / 0 ) »
Hallo Leute, ich weiß nicht ob ich hier einen Ansprechpartner finde aber ich versuche es mal.

Also: Anforderung: Es sollen alle Equipments einer Gesellschaft angezeigt werden. Ich bekomm auch alle Daten aus dem OData geliefert und das sehe ich auch im Entwicklertool das die Daten kommen. Problem ist das die Daten nicht in meinem View ausgegeben werden. und ich auch keine Fehlermeldung bekomme.

Für weitere Infos bitte einfach schreiben.


Re: App Entwicklung SAP WEB IDE

Beitrag von Tron (Top Expert / 1207 / 23 / 287 ) »
Moin.
Vermutlich stimmt Dein Mapping nicht.
Läuft die App in der Webide oder auf einem Fiori frontendserver ?
gruß Jens
<:: XING-Gruppe Tricktresor::>
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen –
Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Re: App Entwicklung SAP WEB IDE

Beitrag von burggartenkind (ForumUser / 33 / 4 / 0 ) »
Hi Jens, also daweil noch in der Web IDE. Wenn du sagst mapping, bin ich doch sicher im Manifest unterwegs?

Re: App Entwicklung SAP WEB IDE

Beitrag von Tron (Top Expert / 1207 / 23 / 287 ) »
Ja.
Da muß die URL zu den Odata Services angepasst werden.
In der Annahme , dass Du nicht mit der Trial Cloud WebIde arbeitest und zugang zum Backend hast.
gruß Jens
<:: XING-Gruppe Tricktresor::>
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen –
Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Re: App Entwicklung SAP WEB IDE

Beitrag von burggartenkind (ForumUser / 33 / 4 / 0 ) »
Hi Jens,

ja wir arbeiten mit der Vollversion und nicht mit der Trail Version also hab ich auch Zugang zum Backend. Ich habe aber beim Anlegen der "App" ja den OData Service eingebunden. Und sehe auch im Controller der App in dem Array das die Daten ja in meiner App ankommen.

Re: App Entwicklung SAP WEB IDE

Beitrag von msfox (Specialist / 146 / 30 / 23 ) »
burggartenkind hat geschrieben:
31.05.2019 07:38
Und sehe auch im Controller der App in dem Array das die Daten ja in meiner App ankommen.
In einem Array... Wie willst du denn die Daten ausgeben - Tabelle oder Einzelfelder?
burggartenkind hat geschrieben:
29.05.2019 13:12
Es sollen alle Equipments einer Gesellschaft angezeigt werden.
Vermutlich Tabelle...

Ich hatte zwar zu dem Thema vorletzte Woche erst Schulung, vielleicht hilfts doch...
Wir haben im Controller zu View die URL zum oData-Service wie folgt gebunden:

Code: Alles auswählen.

var oTemplate = new sap.m.ColumnListItem({ [...] });
this.getView().byId("table1").bindItems(sPathComplete, oTemplate);
Auf der View gibt es die Tabelle "table1".
"sPathComplete" ist die URL, welche die Daten aus den oData-Service.
"oTemplate "ist der Aufbau der Tabelle

Glücklich war ich mit der Lösung nicht, ich hätte das ganze lieber im XML der View oder über den Layout-Editor gebunden. Hatte aber noch keine Zeit dies zu optimieren.

Re: App Entwicklung SAP WEB IDE

Beitrag von burggartenkind (ForumUser / 33 / 4 / 0 ) »
Ja ich will das eig auch nicht über den controller lösen sondern über den View, ein Arbeitskollege hats auch über den View gelöst das er die Daten so angezeigt bekommt , aber bei mir will das nicht so wie bei ihm und das macht mich Wahnsinnig xD

Re: App Entwicklung SAP WEB IDE

Beitrag von burggartenkind (ForumUser / 33 / 4 / 0 ) »
Problem gelöst, ich hatte einen Hochkomma an einer Stelle wo es nicht sein sollte. Mittlerweile bekomm ich die Daten über den Controller und mit dem View lass ich sie anzeigen.

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Aktuelle Forenbeiträge

HCM abwesentheitkontigente
vor 50 Minuten von Geny 1 / 3
ADS- Verbindung Fehler
vor 2 Stunden von L0w-RiDer 1 / 12

Vergleichbare Themen

SAP-Entwicklung empfehlenswert?
von UserX » 10.08.2010 23:01
Entwicklung von Baumstrukturen mit htmlb
von Gast » 28.01.2004 07:54
Entwicklung eines iView
von larsi » 08.01.2006 15:59
SAPUI5 Entwicklung (Anfänger)
von UwePK » 23.10.2017 11:07