SAP Queries im Crystal Dashboard Designer

Integration von Systemen.
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

SAP Queries im Crystal Dashboard Designer

Beitrag von Daven (ForumUser / 7 / 4 / 0 ) »
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich beschäftige mich zur Zeit während meiner Thesis mit dem Thema SAP Queries / Dashboard Designer.

Ich möchte gerne SAP Queries, in meinem Fall "Auftragseingang", evtl. auch zu erst eine etwas unklompexere, mittels dem Crystal Dashboard Designer zur Dashboards generieren und diese anschließend im Netweaver anzeigen lassen. Ich habe hierzu aber noch keinerlei Ideen oder Hilfestellungen gefunden. In einem anderen Thema habe ich bereits Hilfestellung in diesem Forum bekommen und freue mich das einem hier geholfen wird, soweit es möglich ist :)

Meine erste Idee war das Erstellen von Infocubes, und virtueller InfoProvider in einem BW System, doch ich muss eine Lösung mit Hilfe von SAP Queries finden.

Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit, oder wenigstens eine Idee wie ich dieses Thema umsetzen könnte um wenigstens einen EInstieg zu finden.

Zur Zeit beschäftige und probiere ich mich noch an dem Erstellen von SAP Queries (Benutzergruppe-->InfoSet-->Query Report bzw. QuickView --> Query Report) im SAP System. Der nächste Schritt wäre jedoch, dass ich eine Verbindung zum Dashboard Designer herstelle um die erforderlichen Dashboards aus den SAP Queries zu generieren und genau hier komme ich zur Zeit nicht weiter... :!:

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, der erste erfolgreiche "Test", soll Mitte Juni stehen... :(

Vielen Dank schon mal an euch im Voraus! :up:

Viele Grüße

Daven

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

0
Antw.
2608
Views
Java dashboard Kommunikation mit SAP System
von Chrisp83 » 19.05.2008 13:43 • Verfasst in Exchange Infrastructure
2
Antw.
1973
Views
Embedded Crystal Report ohne ALV ?
von verzweifelt » 20.11.2015 21:45 • Verfasst in ABAP® Core
0
Antw.
1538
Views
Embedded Crystal Report ohne ALV ?
von verzweifelt » 20.11.2015 22:15 • Verfasst in ABAP® Core
1
Antw.
2185
Views
ALV wird nur im Blue Crystal Theme angezeigt
von Basler84 » 04.10.2018 19:29 • Verfasst in Dialogprogrammierung
6
Antw.
2875
Views
Queries erstellen
von chrisIT8 » 19.02.2007 15:40 • Verfasst in Basis

Über diesen Beitrag

Daven
Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Unbeantwortete Forenbeiträge

Zwischensumme Adobe Forms
vor 4 Tagen von Lucyalison 1 / 71
Group Items auf einer Filterbar
vor einer Woche von Bright4.5 1 / 111
tRFC Transaktionen SM58
vor 4 Wochen von A6272 1 / 141