Mini SAP WAS Thema ist als GELÖST markiert

WAS, Netweaver®
4 Beiträge • Seite 1 von 1
4 Beiträge Seite 1 von 1

Mini SAP WAS

Beitrag von Yo ( / / 0 / 3 ) » 02.03.2005 19:54
Hi,
ich habe das System SAP WAS 6.20 in meinem Computer installiert und anscheinend ist kein Fehler dabei. Jetzt versuche ich die als Beispiel abgelegte Web Seiten im Objekt Navigator auszuführen und leider erscheint eine Fehlermeldung.

Die Mitteilung lautet:
Business Server Page (BSP) Error
BSP Exception: Die URL enthält keine vollständige Domainangabe (jorge_alonso statt jorge_alonsojorge_alonso).

und die von SAP ermittelte Adresse ist
http://jorge_alonso:8080/sap/bc/bsp/sap/tutorial_2/default.htm?sap-client=000&sap-sessioncmd=open

Versteht jemand diese Mitteilung ??

Danke sehr.


Beitrag von Hermann ( / / 0 / 3 ) » 03.03.2005 08:33
Es sieht so aus, als ob der Host, den Du bei der Installation des MiniWAS angegeben hast nicht übereinstimmt mit dem Namen in der Hosts Datei.
Schau dort mal nach, was in der Hosts Datei im Windows-Systemverzeichnis eingetragen ist. Das muß übereinstimmen mit dem Hostnamen unter MiniWAS.
Wenn ich mich recht erinnere, dann steht in der Installationsanweisung des MiniWAS, was Du bezüglich Hostnamen beachten mußt, um BSPs nutzen zu können. Ich meine, daß der Hostname in der Form lauten muß:

hostname.xyz

Das müßte aber - wie gesagt - in der Installationsanweisung stehen.

Hermann

Beitrag von Yo ( / / 0 / 3 ) » 03.03.2005 21:55
Hi,

leider klappt´s noch nicht. In HOSTS habe ich folgendes:
127.0.0.1 localhost
10.10.0.10 jorge_alonso
10.0.0.99 jorge_alonso.p123456.domain

in C:\MiniWAS\BSP_D00.pfl habe folgende Zeile am Ende eingetragen:
icm/host_name_full = jorge_alonso.p123456.domain

und in Netzwerkumgebung ? TCP/IP-Einstellungen des Loopback-Adapters ? Erweitert ? DNS:
p123456.domain
sowohl im Feld Diese DNS-Suffixe anhängen als auch DNS-Suffixe für diese Verbindung.

Also, wo ist mein Fehler ??

Beitrag von snowtom (ForumUser / 1 / 0 / 0 ) » 08.03.2005 06:49
jorge_alonso.p123456.domain:8080/sap/bc/bsp/sap/tutorial_2/default.htm?sap-client=000&sap-sessioncmd=open

dann sollte es gehen - wie die Meldung besagt hast
du nur den hostnamen angegeben - aber keine Domain dazu!

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und besseren Inhalt:

Vergleichbare Themen

mini sap
von hgst » 18.09.2003 18:47
MINI SAP
von neugierig_js » 30.09.2004 15:42
Mini Sap
von Roger » 20.06.2004 19:38
Mini-SAP
von L0w-RiDer » 21.11.2018 13:22
Mini-Sap die 2te
von Thomas » 06.10.2003 11:24