Berechtigungen Teil II

Die Frage ist als "gelöst" markiert. Den entsprechend Beitrag findest du hier.

WAS, Netweaver®
4 Beiträge • Seite 1 von 1
4 Beiträge Seite 1 von 1

Berechtigungen Teil II

Beitrag von Nichtswisser ( / / 0 / 3 ) »
Hallo,


ich möchte eine Internet Anwendung erstellen und habe nun folgendes Problem festgestellt:

Logge ich mich auf meiner Internet Seite ein ( mt SAP_ALL) geht alles ohne Probleme . Mit alles meine ich, der nachfolgende Ablauf mit Daten einlesen und azeigen usw.

Erstelle ich nun einen neuen Benutzer und logge mich mit seinem Namen ein, so geht alles gut, bis zum Aufurf des Funktionsbausteins BAPI_EMPLOYEE_GETDATA, welcher einen Authority Check durchführt.

Dieser liefert mir aufgrund des fehlgeschlagenen checks leere Strukturen zurück.
Das dumme ist nur, ich weiss nicht auf welches Berechtigungsobjekt er hin prüft., denn in der SU53 steht nur drin, dass alle BErechtigungsprüfungen erfolgreich waren, die zu dem User gehören.


Kann mir irgendjemand sagen, welche Berechtigung ich benötige, um auf die Standard Pa Tabellen im HR zuzugreifen ??

Oder kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich herausfinde, welches Berechtigungsobjekt in Funktionsbausteinen geprüft wird???


Ich sitze schon seit Stunden vor diesem Problem und ich hoffe da draussen sitzt einer, der mit helfen kann :)


Vielen Dank schon mal.

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Beitrag von Hermann ( / / 0 / 3 ) »
Ich denke da hilft nur mal kurz zu debuggen. Breakpoint setzen auf authority-check (im Menü, wenn man schon im debug-mode ist). Dann mit F8 solange weiter, bis man an die Stelle kommt, wo die Berechtigung abgeprüft wird. Das geht m.Meinung nach am schnellsten (weniger als 5 Minuten).

Hermann

Berechtigung Teil II

Beitrag von Nichtswisser ( / / 0 / 3 ) »
Hi Hermann,

erstmal danke für die schnelle Antwort.

Heisst das ich kann , während ich im Debug Mode bin, einen Break Point auf den Authority Check teil machen und er läuft trotz F5 nicht einfach drüber ???


Danke Dir

Beitrag von Hermann ( / / 0 / 3 ) »
Genauso ist es. Du kannst, wenn Du Dich im Debugger befindest, breakpoints setzen für jede authority-check Anweisung. Wie gesagt über Menü->Breakpoints bei ... Anweisung. Dort eingeben: authority-check. Evtl. nochmal speichern um sicherzugehen. Dann mit F8 weiter. Hält dann bei allen authority-check Anweisungen. Damit findest Du sehr schnell, welche Berechtigung fehlt.

Hermann

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

6
Antw.
2812
Views
Index im where Teil
von kaim77 » 10.09.2014 08:54 • Verfasst in ABAP® Core
20
Antw.
5981
Views
Teil Gebrauchsfertig machen
von Thomas17 » 13.08.2012 15:39 • Verfasst in Sales and Distribution
6
Antw.
2440
Views
Teil-Commit in Prozess
von Huskyx » 07.04.2017 17:44 • Verfasst in ABAP® Core
11
Antw.
1248
Views
Dynamischer Methodenaufruf (Teil 327)
von Icke0801 » 30.04.2022 08:28 • Verfasst in ABAP Objects®
1
Antw.
3523
Views
WM: Teil-Transportauftrag zum TB anlegen
von cosmo » 09.12.2004 08:51 • Verfasst in Material Management & Produktionsplanung

Über diesen Beitrag

Anonymous
Die Frage ist als "gelöst" markiert. Den entsprechend Beitrag findest du hier.

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

Zwischensumme Adobe Forms
vor 2 Tagen von Lucyalison 1 / 64
Interne Tabelle
vor 5 Tagen von black_adept 2 / 133
MaLo-Checker in ABAP
vor einer Woche von A6272 6 / 254

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Aktuelle Forenbeiträge

Zwischensumme Adobe Forms
vor 2 Tagen von Lucyalison 1 / 64
Interne Tabelle
vor 5 Tagen von black_adept 2 / 133
MaLo-Checker in ABAP
vor einer Woche von A6272 6 / 254

Unbeantwortete Forenbeiträge

Zwischensumme Adobe Forms
vor 2 Tagen von Lucyalison 1 / 64
Group Items auf einer Filterbar
vor einer Woche von Bright4.5 1 / 107
tRFC Transaktionen SM58
vor 4 Wochen von A6272 1 / 140