Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor msfox für den Beitrag:
ralf.wenzel
Du bist mein Held. Genauso gut könntest du auf die Frage, warum im Firmennamen "Audi" in i drin ist mit "weil die Firma Audi heißt und nicht Aud" antworten..... 😂black_adept hat geschrieben: ↑29.09.2024 14:35Weil dat Ding "SAP Business Rule Framework plus" heißt.
msfox hat geschrieben: ↑29.09.2024 15:49Weil das alte BRF via SAP GUI gepflegt wurde und das neue via Webdynpro. Warum das nun "PLUS" heißt, ist vermutlich ein "Designname". Es kann mehr als das BRF, darum vielleicht "+".
Ursprünglich hieß das BRF überigens mal FDT (Formular and Derivation Tool) - darum in den Klassennamen überall die Abkürzung. Diese werden beim BRF+ immer noch verwendet. "Alter Wein in neuen Schläuchen".
Nein, HRF. Angeblich soll es ein HANA Rules Framework geben. Habe ich mich bisher aber nicht näher mit beschäftigt.
Weil das Ziel der SAP immer war/ist, die SAP GUI ganz abzuschaffen. Da macht es sich schlecht, wenn man hier noch neue Entwicklungen macht.Warum man die SAPGUI durch WebDynpro ersetzt hat, ist mir allerdings schleierhaft.
https://help.sap.com/docs/SAP_HANA_RULE ... 0a45b.html
Drei Männer sitzen in einem Heißluftballoon. Nach einiger Zeit stellen sie fest, daß sie sich verirrt haben. Einer lehnt sich über den Rand des Korbes und schreit: „Hallo! Wo sind wir?“ralf.wenzel hat geschrieben: ↑29.09.2024 15:53Du bist mein Held. Genauso gut könntest du auf die Frage, warum im Firmennamen "Audi" in i drin ist mit "weil die Firma Audi heißt und nicht Aud" antworten..... 😂black_adept hat geschrieben: ↑29.09.2024 14:35Weil dat Ding "SAP Business Rule Framework plus" heißt.
Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor black_adept für den Beitrag (Insgesamt 4):
ralf.wenzel • DeathAndPain • edwin • gtoXX
Ein Mann in einem Heißluftballon hat die Orientierung verloren. Er geht tiefer und sichtet eine Frau am Boden. Er sinkt noch weiter ab und ruft:
"Entschuldigung, können Sie mir helfen? Ich habe einem Freund versprochen, ihn vor einer Stunde zu treffen; und ich weiß nicht wo ich bin."
Die Frau am Boden antwortet:
"Sie sind in einem Heißluftballon in ungefähr 10 m Höhe über Grund. Sie befinden sich auf dem 49. Grad, 28 Minuten und 11 Sekunden nördlicher Breite und 8. Grad, 28 Minuten und 58 Sekunden östlicher Länge."
"Sie müssen Ingenieurin sein" sagt der Ballonfahrer.
"Bin ich", antwortet die Frau, "woher wissen Sie das?"
"Nun", sagt der Ballonfahrer, "alles was sie mir sagten ist technisch korrekt, aber ich habe keine Ahnung, was ich mit Ihren Informationen anfangen soll, und Fakt ist, dass ich immer noch nicht weiß, wo ich bin.
Offen gesagt, waren Sie keine große Hilfe.
Sie haben höchstens meine Reise noch weiter verzögert."
Die Frau antwortet:
"Sie müssen im Management tätig sein."
"Ja," antwortet der Ballonfahrer, "aber woher wissen Sie das?"
"Nun," sagt die Frau, "Sie wissen weder wo Sie sind, noch wohin Sie fahren.
Sie sind aufgrund einer großen Menge heißer Luft in Ihre jetzige Position gekommen.
Sie haben ein Versprechen gemacht, von dem Sie keine Ahnung haben, wie Sie es einhalten können und erwarten von den Leuten unter Ihnen, dass sie Ihre Probleme lösen.
Tatsache ist, dass Sie nun in der gleichen Lage sind, wie vor unserem Treffen, aber merkwürdigerweise bin ich jetzt irgendwie schuld!"
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor msfox für den Beitrag (Insgesamt 2):
gtoXX • DeathAndPain
Aber die Antwort wäre falsch. Richtig ist, dass die Firma Audi auf eine alte deutsche Automarke namens Horch zurückgeht. Deren Name wurde einfach ins Lateinische übersetzt - und das würde ohne das i am Ende nicht hinhauen. 😜ralf.wenzel hat geschrieben: ↑29.09.2024 15:53Genauso gut könntest du auf die Frage, warum im Firmennamen "Audi" in i drin ist mit "weil die Firma Audi heißt und nicht Aud" antworten..... 😂