SAP Internal Server Error

Die Frage ist als "gelöst" markiert. Den entsprechend Beitrag findest du hier.

ABAP Web Dynpro, BusinessServerPages; Erstellung von Webapplikationen.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
4 Beiträge Seite 1 von 1

SAP Internal Server Error

Beitrag von Gast ( / / 0 / 3 ) »
Hi,
hat von euch jemand schon mal diesen Fehler im Browser gehabt:

Code: Alles auswählen.

500 SAP Internal Server Error
Fehlermeldung: Der Funktionsbaustein "RFC_START_PROGRAM" ist nicht vorhanden ( Abbruchsart: RABAX_STATE )
Da ich ihn nur bekomm wenn ich meine BSP laufen laß und nicht, wenn ich sie debugge, nehme ich an, daß es sich um einen Laufzeitfehler handelt. Oder?

Danke schon mal vorab für eure Hilfe,
Anja

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Beitrag von Steff (Site Admin / 386 / 0 / 1 ) »
Hallo Anja,

seit wann kommt dieser Fehler? Ich meine, welches Coding hast Du kürzlich implementiert, ab dem es zu diesem Absturz kommt?

Gruß,
Steff

Beitrag von Gast ( / / 0 / 3 ) »
Hi Steff,
bist Du schon wieder aus dem Urlaub zurück???
puhhhh, was ich seitdem geändert hab? mmmmh, ich mach jetzt jedenfalls den FB-Aufruf für die Doku-Suche im OnRequest-Handler der liste.htm. Danach ckeck ich ab, ob es ein Ergebnis gibt oder nicht. Wenn es keines gibt navigier ich auf eine andere Seite u. gib dort ne Fehlermeldung aus. Wenn es eines gibt prüf ich ab ob Dokumente markiert sind, die gedruckt werden sollen u. ruf, wenn es so ist, den nächsten FB auf.
Diese umständliche Abfragerei muß ich machen, da ja bei jedem neuen/wiederholten Seitenaufbau der Inhalt meiner erg_tab weg ist u. ich sie durch den FB-Aufruf wieder füllen muß.
Ich wollte jetzt eigentlich einen Breakpoint an versch. Stellen im Coding setzen um rauszukriegen, bis zu welcher Stelle das Prog. sauber läuft. Nur leider muß ich mich unter unserem Internetuser anmelden um debuggen zu können u. der ist wiederum nicht auf dem anderen System registriert, wo die restl. FB´s sind :(

Ich werd jetzt auch noch im OSS nachschau´n ob´s dort nen Hinweis auf diesen Fehler gibt.

Aber ich muß schon sagen, SAP verwundert mich immer mehr. Jetzt hab ich letzte Woche von meinem E-Werk eine 2.Mahnung bekommen obwohl ich nicht einmal ne Rechnung geschweige denn eine 1.Mahnung erhalten hatte! Mittlerweile weiß ich, daß die auch (noch) mit SAP arbeiten u. mich wundert gar nix mehr ... :)

Viele Grüße,
Anja

Beitrag von Steff (Site Admin / 386 / 0 / 1 ) »
Hi Anja,

jau, bin wieder aus dem Urlaub zurück. Frisch und erholt (mal sehen wie lange das anhält ;-)).
Hast Du mal in der ST22 nachgeschaut? Dort bekommst Du nähere Informationen darüber, wo der Abbruch stattgefunden hat (Codingausschnitt). Wenn Du den hast, dann kannst Du's ja mal posten. :-)
Im OSS hab ich übrigens auch mal geschaut. Der einzige Hinweis, den ich gefunden habe und der in diese Richtung geht ist dieser: 330343

Gruß,
Steff

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

1
Antw.
2656
Views
500 Internal Server Error
von kaim77 » 18.12.2018 13:47 • Verfasst in Web-Dynpro, BSP + BHTML
0
Antw.
3725
Views
2
Antw.
5288
Views
comparing internal tables
von technocrat » 08.02.2005 12:51 • Verfasst in Development Related
1
Antw.
363
Views
Internal SAP BADIs implementieren?
von retsch » 07.06.2023 10:54 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
0
Antw.
1818
Views
display a Internal table on a SmartForm
von jamiguel77 » 31.12.2014 20:15 • Verfasst in ABAP® für Anfänger

Über diesen Beitrag


Die Frage ist als "gelöst" markiert. Den entsprechend Beitrag findest du hier.

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Unbeantwortete Forenbeiträge

Zwischensumme Adobe Forms
vor 3 Tagen von Lucyalison 1 / 71
Group Items auf einer Filterbar
vor einer Woche von Bright4.5 1 / 111
tRFC Transaktionen SM58
vor 4 Wochen von A6272 1 / 141