Ausblenden von Warengruppen / ME_OBSOLETE_CUST_SHLP_EXIT


SAP R/3 Materialwirtschaft: Einkauf, Bestandsführung, Rechnungsprüfung, Inventur, Bewertung, Leistungsabwicklung, Materialstamm...

Moderatoren: Jan, Steff

Ausblenden von Warengruppen / ME_OBSOLETE_CUST_SHLP_EXIT

Beitragvon whaslbeck » 25.01.2019, 19:00

Hallo,

ich habe die Anforderung, einige Warengruppen aus den Suchhilfen auszublenden. Nach kurzer Suche bin ich auf den Suchhilfe-Exit ME_OBSOLETE_CUST_SHLP_EXIT gestoßen (der wird z.B. in der Suchhilfe H_T023 aufgerufen). Der Exit blendet obsolete Eingträge aus (diese können die in der Tabelle TOBSOLETECUST bzw im Pflegeview TOBSOLETECUST_V gepflegt werden).

Soweit, so gut. Nun wird aber anhand eines Switches ("BS_OBSOLETE_CUST_SFWS") gesteuert, ob der Suchhilfe-Exit aktiv ist. Soweit ich gesehen habe, ist dieser Switch keiner BusinessFunction zugeordnet. Wie kann ich den Switch aktivieren?

Ich hab mir jetzt als Soforthilfe erstmal mit Enhancements am Start der FuBaus BS_OBSOLETE_CUST_SHLP_EXIT und BS_OBSOLETE_CUST_VALUE_CHECK beholfen, die den Baustein unabhängig vom Switch durchlaufen und zu testen, ob der wie gewünscht funktioniert. => sieht gut aus - zumindest im Materialstamm -, aber schöner wär es schon, wenn man hier mit "Standardmitteln" arbeiten könnte.

Leider wird im TableControl der Enjoy-Bestell-TAs (ME21N etc.) bei Druck auf F4 im Feld Warengruppe NICHT die Suchhilfe H_T023 aufgerufen, hier läuft die Wertehilfe über den Baustein HELP_VALUES_MATKL. Dem ist die Tabelle TOBSOLETECUST aber herzlich Wurst :( D.h. auch hier muss über ein Enhancement der FuBau angepasst werden.

Ich habe das Gefühl, das da jemand in Walldorf eine gute Idee hatte, die aber nicht zu Ende gedacht hat...

Walter
whaslbeck
ForumUser
 
Beiträge: 17
Registriert: 22.12.2010, 13:13
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: Entwickler/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Zurück zu Material Management & Produktionsplanung

  Aktuelle Beiträge   
gelöst SALV - Layout wird nicht gezogen
vor 6 Stunden von ralf.wenzel 0 Antw.
ADRMAS-Segmente vorbefüllen
vor 10 Stunden von lausek 0 Antw.
MS Word nicht als SAPscript-Editor verwenden
vor 11 Stunden von DeathAndPain 2 Antw.
EWM: HU mit RBG anhand von Produkt-LB bewegen
Gestern von TimTo 0 Antw.
BADI Impl. cin_plug_in_to_migo deaktivieren
Gestern von zzcpak 1 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
ME21N:Freigabestrategien mit Warengruppen
02.08.2006, 12:34 von PaddyG 1 Antw.
Feld Ausblenden
13.04.2007, 09:52 von Desaster 2 Antw.
MEREQ001 Zusatzfelder ausblenden
22.11.2017, 08:58 von Thanatos82 1 Antw.
gelöst MD06 - Ausblenden von Artikeln, die zum Löschen vorgemerkt
06.03.2017, 09:44 von markus1234 1 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder