MIGO Event Position markiert im WE Userexit Thema ist als GELÖST markiert

SAP R/3 Materialwirtschaft: Einkauf, Bestandsführung, Rechnungsprüfung, Inventur, Bewertung, Leistungsabwicklung, Materialstamm...
4 Beiträge Seite 1 von 1
4 Beiträge Seite 1 von 1

MIGO Event Position markiert im WE Userexit

Beitrag von Romaniac (Specialist / 108 / 21 / 16 ) » 10. Mai 2019 12:49

Hallo zusammen,

ich suche in der MIGO einen Exit in dem ich den klick auf den Positionsbutton beim WE abfangen kann weil ich dann ein Dokument zur Materialposition anzeigen möchte. Breakpoints in BADIs, Customer Exits und die Suche in der CMOD ergaben keine Treffer. Gibt es hier eine andere Möglichkeit oder muss ich hier in der OK Code Verarbeitung erweitern?

Vielen Dank und Gruß,

Wolfgang
Geht nicht gibts nicht


Re: MIGO Event Position markiert im WE Userexit

Beitrag von Romaniac (Specialist / 108 / 21 / 16 ) » 13. Mai 2019 10:27

Hallo zusammen,

vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Wenn man mit der MIGO einen Wareneingang bucht werden nach Eingabe der Bestellnummer alle Bestellpositionen angezeigt. Jetzt kann man vor jeder Position in der Liste einen Pushbutton drücken um die Position zu markieren, dahinter liegt auch ein OK Code und der PAI wird durchlaufen. Genau auf diesen OK Code möchte ich aber reagieren und ein PDF aus der Objektreferenz des Materials aus dieser Position anzeigen. Im PAI für diesen OK Code wird aber kein BADI, BTE und kein Customer Exit durchlaufen. Ich kenne jetzt die MIGO nicht so gut, gibt es da z.B. eine Lösung bei der z.B. ein Tabelleneintrag gemacht werden muss wo ein Programm/Methode eingetragen werden kann zu einem Event?

Vielen Dank und Gruß,

Wolfgang
Geht nicht gibts nicht

Re: MIGO Event Position markiert im WE Userexit

Beitrag von wreichelt (Expert / 722 / 16 / 126 ) » 13. Mai 2019 10:58

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wreichelt für den Beitrag:
Romaniac (13. Mai 2019 11:50)


Re: MIGO Event Position markiert im WE Userexit

Beitrag von Romaniac (Specialist / 108 / 21 / 16 ) » 14. Mai 2019 09:06

Hallo zusammen,

Wolfgang, erst mal vielen Dank für Deinen Hinweis, habe beide BADIs implementiert aber auch diese werden nicht durchlaufen wenn man nur auf den Positionsbutton klickt. (Ich hatte ja schon mal einen Brakepoint in der KLasse CL_EXITHANDLER gemacht und kam da nicht vorbei).

Ich habe jetzt in der OKCODE Behandlermethode (Include LMIGOTV2 Methode lif_migo_frame~okcode_handler) am Ende erweitert.

Danke und Gruß,

Wolfgang
Geht nicht gibts nicht

Seite 1 von 1

Aktuelle Forenbeiträge

Prüfung je nach Release? gelöst
vor 28 Minuten von IHe 6 / 138
Datei-Browser bei lokaler Speicherung von Excel-Dateien
vor 14 Stunden von a-dead-trousers 2 / 44
ABAP Übungen?
vor 16 Stunden von Tron 2 / 50
Absenderland in Transaktion BP setzen gelöst
vor 19 Stunden von SAP_ENTWICKLER 1 / 32
Speicherbedarf Char
vor 20 Stunden von edwin 4 / 93

Unbeantwortete Forenbeiträge

Absenderland in Transaktion BP setzen
vor 19 Stunden von SAP_ENTWICKLER 1 / 32
Funktionsbaustein QPMK_MSTCHA_VERS_CREATE
vor 6 Tagen von SAP_ENTWICKLER 1 / 63
OLE 2 Excel Datum konvertieren
vor einer Woche von Kerstin 1 / 59
Stat. Konditionen
vor einer Woche von SAP_ENTWICKLER 1 / 115
PO Änderungsdruck auf Basis Z Feld Auslösen
vor einer Woche von roko1983 1 / 89