S/4 HANA ID einer App


Alles über die SAPs In-Memory Datenbank HANA

Moderator: abapmaster

S/4 HANA ID einer App

Beitragvon SAP_ENTWICKLER » 16.02.2018, 07:40

Hallo,

wie kann ich die ID einer App über die im Launchpad angezeigte 'Kachel' ermitteln?


Viele Grüße

Norbert
SAP_ENTWICKLER
Specialist
 
Beiträge: 355
Registriert: 27.05.2013, 09:40
Dank erhalten: 5 mal
Ich bin: Berater/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Re: S/4 HANA ID einer App

Beitragvon Somani » 16.02.2018, 08:08


Für diese Nachricht hat Somani einen Dank bekommen :
SAP_ENTWICKLER
Somani
ForumUser
 
Beiträge: 60
Registriert: 23.07.2010, 17:07
Dank erhalten: 15 mal
Ich bin: Entwickler/in

Re: S/4 HANA ID einer App

Beitragvon SAP_ENTWICKLER » 16.02.2018, 08:39

Danke, das war schon sehr hilfreich.

Aber wo finde ich da z.B. die Bezeichnung F1814 für die App zur Anlage von Kundenaufträgen, 'Create Sales Order'? Dort wird definitiv die gute alte VA01 gerufen, S/4 HANA 1709 SP 0 und nicht die 'neue' Fiori App.

Viele Grüße
SAP_ENTWICKLER
Specialist
 
Beiträge: 355
Registriert: 27.05.2013, 09:40
Dank erhalten: 5 mal
Ich bin: Berater/in

Re: S/4 HANA ID einer App

Beitragvon Somani » 16.02.2018, 09:32

Uh ok die ID meintest du... keine Ahnung ob die mit dem Fiori selbst mit verwendet wird. Für die Runtime ist die ID wohl nicht relevant.

Da ich auch grad n 1709er System am Start habe schau ich mich da mal um.

Für diese Nachricht hat Somani einen Dank bekommen :
SAP_ENTWICKLER
Somani
ForumUser
 
Beiträge: 60
Registriert: 23.07.2010, 17:07
Dank erhalten: 15 mal
Ich bin: Entwickler/in

Re: S/4 HANA ID einer App

Beitragvon Somani » 16.02.2018, 10:14

Ok deine Urpsrüngliche Frage kann ich leider nicht beantworten. Ich habe hier auch keine Verbindung gefunden.

allerdings kann ich dir sagen, dass F1814 nicht für die Anlage des Auftrags ist, sondern nur für die anzeige dessen.
https://fioriappslibrary.hana.ondemand. ... ps('F1814')/S9OP
With this app, you can display all the details relevant for a sales order in one place. The overview brings together relevant key facts and a list of the sales order items. You also get a list of involved business partners. Thanks to the process flow, you can immediately see the current status of your sales order. Furthermore, you can display additional information on item level, for example, planned deliveries.


Fürs Anlegen des Auftrags gibt es wohl noch keine Fiori, nur die VA01 Webgui die aufgerufen wird.

Für diese Nachricht hat Somani einen Dank bekommen :
SAP_ENTWICKLER
Somani
ForumUser
 
Beiträge: 60
Registriert: 23.07.2010, 17:07
Dank erhalten: 15 mal
Ich bin: Entwickler/in

Re: S/4 HANA ID einer App

Beitragvon SAP_ENTWICKLER » 16.02.2018, 10:30

Vielen Dank, wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
SAP_ENTWICKLER
Specialist
 
Beiträge: 355
Registriert: 27.05.2013, 09:40
Dank erhalten: 5 mal
Ich bin: Berater/in


Zurück zu SAP HANA für Anfänger

  Aktuelle Beiträge   
gelöst Nachricht nach Beendigung der Verbuchung
vor 4 Stunden von ewx 2 Antw.
BCS sendet Mails immer als express?
vor 5 Stunden von Legxis 2 Antw.
Zuordnung in Grid (Screen)
vor 9 Stunden von HH_ABAP 0 Antw.
FBL3N ---> FB60
vor 10 Stunden von HH_ABAP 2 Antw.
Klasse zum lesen der Adressdaten
vor 9 Stunden von AdrianSchm 2 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
SAP HANA - ERP und HCM trennen
24.06.2015, 06:32 von ralf.wenzel 18 Antw.
S/4 Hana und SapScript
24.01.2016, 00:15 von verzweifelt 11 Antw.
HANA und for all entries
14.06.2016, 12:54 von ST22 4 Antw.
HANA und Tabellenanweisungen
28.10.2016, 10:19 von PeterPaletti 4 Antw.
Übersicht: Einstieg in SAP HANA
16.02.2018, 17:11 von sapyard 2 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder