Wie schaltet das Radio Werbung?

Feedback, Wünsche, Anregungen
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wie schaltet das Radio Werbung?

Beitrag von kblumel (ForumUser / 6 / 0 / 0 ) »
Guten Morgen.
Habt ihr euch auch schon öfters gefragt, wie genau Werbung geschaltet wird? Im Internet ist es mit klar, das es Knotenpunkte gibt, die es dann ausliefern. Sowas wie Google Ads eben. Das Werbepartner einen Ansprechpartner haben und er diese auf viele Webseiten verteilt. Beim Fernsehen denke ich da eine direkte Verteilung. Es ist ja auch eine überschaubare Anzahl an Sendern in Privathand. Da kann man es ja noch so machen. Aber wie sieht es beim Radio aus? Eher Modell Fernsehen, also direkt oder über einen Vermittler?

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Re: Wie schaltet das Radio Werbung?

Beitrag von gtoXX (Specialist / 185 / 34 / 31 ) »
kblumel hat geschrieben:Guten Morgen.
Habt ihr euch auch schon öfters gefragt, wie genau Werbung geschaltet wird? Im Internet ist es mit klar, das es Knotenpunkte gibt, die es dann ausliefern. Sowas wie Google Ads eben. Das Werbepartner einen Ansprechpartner haben und er diese auf viele Webseiten verteilt. Beim Fernsehen denke ich da eine direkte Verteilung. Es ist ja auch eine überschaubare Anzahl an Sendern in Privathand. Da kann man es ja noch so machen. Aber wie sieht es beim Radio aus? Eher Modell Fernsehen, also direkt oder über einen Vermittler?

In der Regel ist das ein Service der Marketingagentur, bei der Du deine Werbung entwerfen lässt. Du kannst natürlich auch selbst das ganze beauftragen.
"Code lügt nicht ^^"

Re: Wie schaltet das Radio Werbung?

Beitrag von gottfriedstroh (ForumUser / 16 / 0 / 2 ) »
Also ich habe dort gelesen das in der Schweiz wohl für einen Sender names Virgin Radio es Swiss Radioworld macht. Heißt egal ob du es selbst machst oder deine Marketingagentur beauftragst, die werden nicht direkt mit dem Radio reden sondern mit der Agentur da. Ich könnte mir vorstellen, dass, wenn es erfolgreich ist, es Schule machen kann und auch in Deutschland Anwendung finden wird. Dann können zum Beispiel alle Werbetreibenden einen Ansprechpartner haben und die leiten es auf die Radiokonzerne weiter. Quasi als Vermittler, der sich für beide Belange einsetzt.

Seite 1 von 1

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

Zwischensumme Adobe Forms
vor 3 Tagen von Lucyalison 1 / 64
Interne Tabelle
vor 5 Tagen von black_adept 2 / 133
MaLo-Checker in ABAP
vor einer Woche von A6272 6 / 254

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Aktuelle Forenbeiträge

Zwischensumme Adobe Forms
vor 3 Tagen von Lucyalison 1 / 64
Interne Tabelle
vor 5 Tagen von black_adept 2 / 133
MaLo-Checker in ABAP
vor einer Woche von A6272 6 / 254

Unbeantwortete Forenbeiträge

Zwischensumme Adobe Forms
vor 3 Tagen von Lucyalison 1 / 64
Group Items auf einer Filterbar
vor einer Woche von Bright4.5 1 / 107
tRFC Transaktionen SM58
vor 4 Wochen von A6272 1 / 140