ME53N Equipmentfeld editierbar machen


SAP R/3 Materialwirtschaft: Einkauf, Bestandsführung, Rechnungsprüfung, Inventur, Bewertung, Leistungsabwicklung, Materialstamm...

Moderatoren: Jan, Steff

ME53N Equipmentfeld editierbar machen

Beitragvon Mischi83 » 20.04.2018, 10:49

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit in der ME52N das Feld Equipment (EQUNR) editierbar zu machen?

In der Positionsübersicht ist das Feld ausgegraut.

Änderungen gehen nur, wenn ich in die einzelnen Positionn gehe und dort die Änderung eingebe.

Vielen Dank.
Mischi83
ForumUser
 
Beiträge: 22
Registriert: 07.08.2013, 14:01
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: sonstiges

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Re: ME53N Equipmentfeld editierbar machen

Beitragvon evo2006 » 14.08.2018, 17:35

Hallo Mischi83,
ich kenne zwar die TR ME53N selber nicht, obwohl ich schon einige Transaktionen im PM benutzt habe, aber einen Hinweis kann ich dir vielleicht geben.
Im Customizing TR SPRO kann man viele Felder freigeben, als Mussfelder deklarieren, verbergen usw.
Um bei deiner Frage etwas hilfreich sein zu können, würde ich vorschlagen dir dort zuerst eine Übersicht zu beschaffen.

Viele Grüße und viel Erfolg
evo2006
ForumUser
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2018, 15:26
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: Entwickler/in


Zurück zu Material Management & Produktionsplanung

  Aktuelle Beiträge   
gelöst Nachricht nach Beendigung der Verbuchung
vor 2 Stunden von ewx 2 Antw.
BCS sendet Mails immer als express?
vor 3 Stunden von Legxis 2 Antw.
Zuordnung in Grid (Screen)
vor 7 Stunden von HH_ABAP 0 Antw.
FBL3N ---> FB60
vor 8 Stunden von HH_ABAP 2 Antw.
Klasse zum lesen der Adressdaten
vor 7 Stunden von AdrianSchm 2 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
gelöst Kennzeichen "Material ist konfigurierbar" rückgängig machen
07.09.2017, 12:43 von Tron 1 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder