BW Export von Texten (best practice)


BW, SRM, Berechtigung etc.

Moderatoren: Jan, Steff

BW Export von Texten (best practice)

Beitragvon a-dead-trousers » 09.05.2018, 08:13

Hi.

Ich brauch mal wieder die Unterstützung der Community.
Für eine meiner Applikationen soll ich einen BW-Exporter schreiben. Leider(?) hab ich damals für meine Textfelder Strings verwendet, die sich nicht so ohne weiteres nach BW exportieren lassen. Bevor ich jetzt das Rad neu erfinde, wollte ich mal fragen ob es da irgendwelche best-practice Modelle gibt.
Um bei der Übertragung der Daten möglichst wenig Overhead zu produzieren, will ich folgendermaßen vorgehen:
Ein Exportbaustein für die "Hauptdaten" mit einem definierten Schlüssel.
Je String-Textfeld einen Exportbaustein mit demselben Schlüssel.

Da ich nicht so viel BW Erfahrung habe wollte ich mal fragen ob der Ansatz grundsätzlich richtig ist.

Weiters wollte ich wissen wie ich die Textdaten am Besten für den Export aufbereite. Ich hab mir gedacht mit zwei Feldern, einem Zeilenindex und einem Textfeld (Länge 256), so ähnlich wie Clustertabellen aufgebaut sind. Ist so was in BW erlaubt? Gibt es dafür vielleicht schon Include-Strukturen im Standard, die ich in meine Export-Struktur nur noch einbinden muss?

lg ADT
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.

ECC: 6.07
Basis: 7.40
a-dead-trousers
Top Expert
 
Beiträge: 2996
Registriert: 07.02.2011, 13:40
Dank erhalten: 743 mal
Ich bin: Entwickler/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Zurück zu Sonstige Module

  Aktuelle Beiträge   
gelöst Nachricht nach Beendigung der Verbuchung
Gestern von ewx 2 Antw.
BCS sendet Mails immer als express?
Gestern von Legxis 2 Antw.
Zuordnung in Grid (Screen)
vor 2 Tagen von HH_ABAP 0 Antw.
FBL3N ---> FB60
vor 2 Tagen von HH_ABAP 2 Antw.
Klasse zum lesen der Adressdaten
vor 2 Tagen von AdrianSchm 2 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Keine Beiträge gefunden - versuche es mit der erweiterten Suche.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder