Datenmigration


Alles über die SAPs In-Memory Datenbank HANA

Moderator: abapmaster

Datenmigration

Beitragvon SAP_ENTWICKLER » 17.09.2018, 09:59

Hallo zusammen,

aktuell steht die Frage der Datenmigration von R/3 nach S/4 an.

Betroffen sind die Objekte

- Verkaufsaktionen
- Listungen
- Bonus

Bei Bonus steht zusätzlich noch der Wechsel von der 'alten' Bonusabwicklung zum CCS an. Gerade für Bonus habe ich seitens der SAP keinen Lösungsansatz für die Problematik gefunden, sondern hauptsächlich Produkte von Drittanbietern.

Die anderen beiden Objekte werden z.B. nicht im S/4HANA Migration Cockpit angeboten.

Gibt es dazu Erfahrungswerte? Eine Antwort 'Es gibt keine Lösung aus der Tüte' würde mir schon reichen.


Vielen Dank
Norbert

Lösungen:
Bonus: Workaround, da die Bonus-Absprachen die Gültigkeit eines Kalenderjahres besitzen und immer zum Jahresende für das Folgejahr erfasst werden, könnten sie auch direkt zum GO LIVE im S/4 erfasst werden. Bedingung wäre eine frühzeitige Verfügbarkeit der Stammdaten und des Customizings.
SAP_ENTWICKLER
Specialist
 
Beiträge: 392
Registriert: 27.05.2013, 09:40
Dank erhalten: 6 mal
Ich bin: Berater/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Zurück zu SAP HANA für Anfänger

  Aktuelle Beiträge   
gelöst Switchen via Radiobutton zwischen Parameter & Select-options
vor 5 Stunden von der_Schwede 2 Antw.
Klasse /SAPSLL/CL_PRCLS_API
vor 9 Stunden von SAP_ENTWICKLER 0 Antw.
SAP Sanbdox Zugriff
vor 10 Stunden von doorconfig 0 Antw.
WF - 'fehlender' Parameter in BO-Methode
vor 11 Stunden von bapimueller 0 Antw.
FS 'WS_UPLOAD' in Klasse umwandeln cl_gui_frontend_services
vor 12 Stunden von L0w-RiDer 0 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Keine Beiträge gefunden - versuche es mit der erweiterten Suche.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot]