Datenmigration

Alles über die SAPs In-Memory Datenbank HANA
1 Beitrag Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

Datenmigration

Beitrag von SAP_ENTWICKLER (Specialist / 413 / 210 / 6 ) » 17. Sep 2018 10:59

Hallo zusammen,

aktuell steht die Frage der Datenmigration von R/3 nach S/4 an.

Betroffen sind die Objekte

- Verkaufsaktionen
- Listungen
- Bonus

Bei Bonus steht zusätzlich noch der Wechsel von der 'alten' Bonusabwicklung zum CCS an. Gerade für Bonus habe ich seitens der SAP keinen Lösungsansatz für die Problematik gefunden, sondern hauptsächlich Produkte von Drittanbietern.

Die anderen beiden Objekte werden z.B. nicht im S/4HANA Migration Cockpit angeboten.

Gibt es dazu Erfahrungswerte? Eine Antwort 'Es gibt keine Lösung aus der Tüte' würde mir schon reichen.


Vielen Dank
Norbert

Lösungen:
Bonus: Workaround, da die Bonus-Absprachen die Gültigkeit eines Kalenderjahres besitzen und immer zum Jahresende für das Folgejahr erfasst werden, könnten sie auch direkt zum GO LIVE im S/4 erfasst werden. Bedingung wäre eine frühzeitige Verfügbarkeit der Stammdaten und des Customizings.


Seite 1 von 1

Aktuelle Forenbeiträge

Adobe LiveCycle Designer - Ausblenden Text auf letzter Seite
vor 40 Minuten von a-dead-trousers 2 / 35
ABAP Clean Code
vor 12 Stunden von ralf.wenzel 68 / 2198
Variable footer lines für line count
vor 16 Stunden von ewx 4 / 68
Quellcodeänderung mehrerer Programme
vor 16 Stunden von Ben2408 12 / 360
Formular 'HR_DE_BEA_AB_V03_MV' hochladen gelöst
vor 20 Stunden von Kerstin 4 / 92

Unbeantwortete Forenbeiträge

DOCVARIABLE in Worddokument setzen (OLE?)
vor 20 Stunden von msfox 1 / 25
BAPI_PO_CREATE1 und Einkaufsinfosatz
vor 2 Tagen von SweetRuedi 1 / 68
WCOCO: Gruppe für Betragsfelder 0S01
vor 4 Tagen von SAP_ENTWICKLER 1 / 44
CAS-Nr.: Chemical Abstracs Service
vor 6 Tagen von SAP_ENTWICKLER 1 / 81
Interaktives Skript, Rolle IC-Manager
vor 2 Wochen von erubadhron86 1 / 121