Klasse zum lesen der Adressdaten


Die Objektorientierung mit ABAP®: Vererbung, Dynamische Programmierung, GUI Controls (u.a. ALV im OO).

Moderatoren: Jan, Steff

Klasse zum lesen der Adressdaten

Beitragvon AdrianSchm » 20.09.2018, 16:01

Hey zusammen,

ich bin es leid immer auf die Adresstabellen zu selektieren oder irgendwelche Fubas zu nehmen bei welchen ich locale Variablen definieren muss.

Kennt ihr eine gute Klasse zum lesen von Adressen und Komunikationsdaten welche einen schönen returning Wert hat?

Grüße Adrian
AdrianSchm
ForumUser
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.03.2017, 19:59
Dank erhalten: 2 mal
Ich bin: Entwickler/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Re: Klasse zum lesen der Adressdaten

Beitragvon SaskuAc » 21.09.2018, 06:48

Es kommt jetzt ein wenig darauf an, was für Adressdaten du meinst. Meinst du welche von Personen ( im HR Umfeld ) -> dann nein, da gibt es leider nichts. Wir haben uns da ein riesen Framework gebaut dass alles auf OO macht.

in anderen Modulen kann ichs dir nicht sagen. Aber wenn du keine Antwort finden solltest, rate ich dir genau das was ich oben geschrieben habe. Schreibe dir diese Klasse selbst. ( ist sowieso dann meistens schneller und sicherer als das von der sap .... - im HR umfeld bauen die gefühlt nur mist .. )
SaskuAc
Specialist
 
Beiträge: 225
Registriert: 01.06.2015, 10:16
Dank erhalten: 23 mal
Ich bin: Entwickler/in

Re: Klasse zum lesen der Adressdaten

Beitragvon AdrianSchm » 21.09.2018, 07:34

Nein HR meine ich nicht. Musste ich zum Glück noch nichts bauen.

Ich meine Adressdaten zum GP bzw Kreditor Debitor

Grüße
Adrian
AdrianSchm
ForumUser
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.03.2017, 19:59
Dank erhalten: 2 mal
Ich bin: Entwickler/in


Zurück zu ABAP Objects®

  Aktuelle Beiträge   
gelöst SALV - Layout wird nicht gezogen
Gestern von ralf.wenzel 0 Antw.
ADRMAS-Segmente vorbefüllen
Gestern von lausek 0 Antw.
MS Word nicht als SAPscript-Editor verwenden
Gestern von DeathAndPain 2 Antw.
EWM: HU mit RBG anhand von Produkt-LB bewegen
vor 2 Tagen von TimTo 0 Antw.
BADI Impl. cin_plug_in_to_migo deaktivieren
vor 2 Tagen von zzcpak 1 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Klasse soll Typdefinition von anderer Klasse nutzen
29.05.2017, 09:45 von black_adept 5 Antw.
gelöst Lokale Klasse autom. in globale Klasse ändern
09.01.2019, 09:40 von zzcpak 1 Antw.
ALV mit Klasse / Gestaltungsmöglichkeiten
06.05.2005, 10:15 von Arkhan 2 Antw.
Persistente Klasse
28.08.2007, 22:14 von Sertl 0 Antw.
Table Control Klasse??
05.09.2003, 16:02 von eschi 6 Antw.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder