Web-Dynpro Verständnisproblem bei Navigation

ABAP Web Dynpro, BusinessServerPages; Erstellung von Webapplikationen.
1 Beitrag Seite 1 von 1
1 Beitrag Seite 1 von 1

Web-Dynpro Verständnisproblem bei Navigation

Beitrag von Bubbleboy (ForumUser / 15 / 13 / 0 ) » 14. Nov 2018 12:29

Servus zusammen,

ich habe eine kleine Aufgabe erhalten mit dieser ich die ersten Schritte im Web-Dynpro machen soll.

Aufgabe ist ein Menü View zu erstellen mit 6 Buttons die durch die Aktion "Klick" jeweils in andere Bereiche navigieren die vorhanden sind. So soll eine Weiterführung in eine Suchmaske gehen oder in ein WD das bereits existiert mit für das Löschen von bestimmten Daten. Das Menü soll ausschließlich in WD angelegt und genutzt werden. FPM ist nicht vorgesehen.

Ursprünglich wollte ich das über die In und Outs lösen. Meine lieben Kollegen meinten es sei an der Stelle dann einfacher sich eine jeweilige Methode anzulegen. Doch das ist nicht mein Problem.

Das Problem ist ein Verständnisproblem bei mir. Die WD zum löschen von Daten ist im Floorplanmanager angelegt mit Ihrer Oberfläche bzw. Eingabemöglichkeiten. Bedeutet für mich, ich kann nicht aus meinem Menü auf den View dieser WD zielen, da ja dort keine Elemente abgelegt etc.

Wie kann ich also nun vorgehen? Mein nächster Ansatz ist in der Methode zur Aktion "Klick" auf die URL des FPM zu zielen. Befürchte jedoch, dass dies zu statisch ist und in den verschiedenen Systemen (E,Q,P) angepasst werden müsste.

Ich suche ein paar Gedankenanstöße um anschließend eigenständig weiter in die Materie vorzustoßen. Denn momentan bin ich mit meinem Latein am Ende.

Danke.


Seite 1 von 1

Aktuelle Forenbeiträge

ABAP Clean Code
vor 8 Stunden von ralf.wenzel 36 / 790
ADOBE Forms - geschachtelte Tabellen
vor 8 Stunden von a-dead-trousers 3 / 31
Merkmale in Abhängigkeit vom Beziehungswissen
vor 11 Stunden von wreichelt 6 / 167
Abrechnung Konditionskontrakte Wildcards
vor 11 Stunden von ewx 2 / 22
PDF24 - GUI crasht bei PDF Druck
vor 16 Stunden von Lukas R. 3 / 47

Unbeantwortete Forenbeiträge

[GELÖST] Feld KNVV-BOIDT
vor 4 Tagen von SAP_ENTWICKLER 1 / 46
Sortierbegriffe einer Stückliste ändern
vor 4 Tagen von mbiesenb 1 / 39
Feiertagsklasse und Lohnart Verknüpfung entfernen
vor 4 Tagen von Flashtie 1 / 39
Berechtigungen für Batch User
vor einer Woche von JohnLocklay 1 / 85