Mini-SAP

Getting started ... Alles für einen gelungenen Start.
52 Beiträge Vorherige Seite 4 von 4 (current)
52 Beiträge Vorherige Seite 4 von 4 (current)

Re: Mini-SAP

Beitrag von DeathAndPain (Top Expert / 1135 / 128 / 242 ) » 15. Jan 2019 15:05

Aber langer Rede kurzer Sinn: Wer sich zuhause einen auch physisch dezidierten SAP-Server hinstellen möchte, der kann das tun und braucht kein VirtualBox. Ohne Virtualisierung hat man auf jeden Fall mehr Performance und vor allem auch bedeutend weniger Arbeitsspeicheranforderung.


Re: Mini-SAP

Beitrag von ralf.wenzel (Top Expert / 3465 / 155 / 223 ) » 15. Jan 2019 15:27

Der letzte Satz ist für mich die schlüssigste Begründung.


Ralf

Re: Mini-SAP

Beitrag von deejey (Specialist / 239 / 63 / 20 ) » 23. Mär 2019 22:26

deejey hat geschrieben:Danke für das Angebot, aber es läuft endlich, nach einigen Hackeleien mit der Lizenzkiste und durchforsten des Install-Scripts ... wie beendet man das System eigentlich sauber? Es ist auf einer normalen HDD schnell genug, zur Not werde ich es auf die SSD umziehen. Lizenz läuft in 3 Monaten ab.
Nur 3 Monate ... meine ist nun abgelaufen, aber ich kann keine neue ordern:
- habe eine persönlichen S-Nummer die ich nach einem ABAP-Kurs vor tausenden Jahren bekommen habe, damit gehts nicht
- habe eine persönliche S-Nummer meiner Firma, mit der es auch nicht geht :down:
You are not authorized to use this application. To request authorization, contact an administrator in your company
Was soll der Quatsch? Das ist doch als Probe gedacht, auch für "Privatleute", wer von denen hat schon Administratorrechte ... wie kriege ich diese elende Lizenz?

Re: Mini-SAP

Beitrag von Tron (Top Expert / 1070 / 15 / 221 ) » 24. Mär 2019 07:12

Moin.
In diesem Artikel :
https://blogs.sap.com/2017/09/14/sap-as ... tion-faqs/
fand ich dazu den Link zu den Lizenzen;
https://go.support.sap.com/minisap/#/minisap
gruß Jens

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tron für den Beitrag:
deejey

<:: XING-Gruppe Tricktresor::>
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen –
Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Re: Mini-SAP

Beitrag von deejey (Specialist / 239 / 63 / 20 ) » 24. Mär 2019 14:14

Super, das probiere ich nachher ... natürlich kann man das auch umgehen, aber das ist ja illegal :D

Re: Mini-SAP

Beitrag von BAP (ForumUser / 1 / 0 / 0 ) » 11. Okt 2019 00:09

Gerade gesehen, man kann Hana Express Edition runterladen, bewirbt SAP auch.

Werde ich das mal probieren.

Was sind Vor/Nachteile/Unterschiede zu dem Mini-SAP hier?

Re: Mini-SAP

Beitrag von ralf.wenzel (Top Expert / 3465 / 155 / 223 ) » 11. Okt 2019 13:35

Nach meinem Verständnis:

HANA Express Edition ist ein reiner SAP HANA Applikationsserver, auf dem du HANA-Applikationen laufen lassen kannst. Das ist also kein MiniSAP mit SAP-Tabellen und so einem Gedöns.

Du könntest praktisch ein eigenes S/4HANA auf dem Ding schreiben oder irgendeine andere Anwendung, die eine schnelle DB braucht.


Ralf

Vorherige Seite 4 von 4 (current)

Aktuelle Forenbeiträge

Web Service Restful API
vor 11 Stunden von Tron 2 / 32
Entwurfsmuster in ABAP / OO
vor 2 Tagen von Maximus 16 / 2132
VA01, Kundenauftragserfassung Preisdatum
vor 2 Tagen von SAP_ENTWICKLER 1 / 53
Rabax Fehlermeldung
vor 2 Tagen von zzcpak 2 / 84
Aufgabe Programm/- Tabellenerstellung
vor 2 Tagen von SaskuAc 3 / 84

Unbeantwortete Forenbeiträge

VA01, Kundenauftragserfassung Preisdatum
vor 2 Tagen von SAP_ENTWICKLER 1 / 53
HANA Audit Trail
vor einer Woche von JohnLocklay 1 / 97
Halber Tag Urlaub
vor einer Woche von SO4SAP 1 / 61
Funktionsbausteine BAPI_INCOMINGINVOICE*****
vor einer Woche von Rabea1103 1 / 70
S4/HANA in der Cloud / 14 Tage Trial
vor 3 Wochen von Tron 1 / 101