Zertifikat im Kreditorenstamm hinterlegen


BW, SRM, Berechtigung etc.

Moderatoren: Jan, Steff

Zertifikat im Kreditorenstamm hinterlegen

Beitragvon markus1234 » 07.01.2019, 10:58

Wenn in Materialstamm im dem Reiter "Qualitätsmanagement" unter "Beschaffungsdaten" keine Eingaben getätigt werden, u.a. auch kein Häckchen bei "QM-Beschaffung aktiv" vorhanden ist, haben dann im Kreditorenstammsatz im Reiter "Steuerung" unter "Referenzdaten" die beiden Felder "Ist-QM-System" und "QM-System bis" keine Systemauswirkungen, richtig?
Hintergrund: Wir möchten bei den Kreditoren hinterlegen, welche Zertifikate diese haben (z.B. Iso 9001) und diese Info im Standard ablegen.
Spricht da etwas dagegen? Können mittels SM30 neue Infos hinzugefügt werden in V_TQ02B (Werte vom Feld "Ist-QM-System")
Geht das?
Grüße,
markus1234
markus1234
ForumUser
 
Beiträge: 23
Registriert: 26.07.2016, 15:50
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: Entwickler/in

Sponsor

Alte ABAP-Entwicklerweisheit: Weißt du weder aus noch ein, baust du einen BADI ein

Re: Zertifikat im Kreditorenstamm hinterlegen

Beitragvon wreichelt » 07.01.2019, 13:16

Hallo Markus,

habt ihr schon einmal über die Klassifizierung beim Lieferanten nach gedacht ?
Klassenart 010.
Dort könnte so etwas hinterlegt werden und dann auch bei Bedarf ausgewertet werden.

Gruß Wolfgang
wreichelt
Expert
 
Beiträge: 658
Registriert: 17.07.2005, 09:46
Wohnort: Hessen
Dank erhalten: 110 mal
Ich bin: sonstiges

Re: Zertifikat im Kreditorenstamm hinterlegen

Beitragvon markus1234 » 07.01.2019, 15:09

Hallo Wolfgang,
ich glaube ich habe bisher davon noch nichts gehört, zumindest ist mir eine Lieferantenklassifizierung nicht geläufig.
Wie kann ich mir den dies mal ansehen und testen? Transaktion(en)?
Grüße,
markus1234
markus1234
ForumUser
 
Beiträge: 23
Registriert: 26.07.2016, 15:50
Dank erhalten: 0 mal
Ich bin: Entwickler/in

Re: Zertifikat im Kreditorenstamm hinterlegen

Beitragvon wreichelt » 07.01.2019, 16:01

Hallo Markus,

hier eine Diskussion dazu

https://www.dv-treff-community.de/sap-h ... eren-t5045

Gruß Wolfgang
wreichelt
Expert
 
Beiträge: 658
Registriert: 17.07.2005, 09:46
Wohnort: Hessen
Dank erhalten: 110 mal
Ich bin: sonstiges


Zurück zu Sonstige Module

  Aktuelle Beiträge   
Application Log von mehreren Reports zusammenfassen
vor 12 Stunden von geo2k 2 Antw.
Material_maintain_dark
vor 9 Stunden von ralf.wenzel 2 Antw.
Entsperren & Passwort zurücksetzen via BSP
vor 15 Stunden von BasisGuy 0 Antw.
Textkonvertierung von SAP nach .txt
vor 13 Stunden von a-dead-trousers 3 Antw.
Speichern-Dialog bei der Bestellung
vor 17 Stunden von Sebastian82 0 Antw.

  Ähnliche Beiträge beta
Keine Beiträge gefunden - versuche es mit der erweiterten Suche.

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder